Keine Lust auf Beziehung?

2 Antworten

Bei einigen ist die Angst durch die Ungewissheit die damit zusammen steckt verbunden (Sowas hab ich in meinen Freundeskreisen schon öfter gehabt). Es ist aber nix schlimmes oder dummes wenn man so empfindet, schließlich sind die Gefühle so wie sie sind und man sollte sich nicht dagegen wehren. Du kannst aber auch durch Sachen die du mitbekommen hast z.b. im Umfeld einfach zu diesem Gefühl kommen.

Was gut ist und immer wieder auch gesagt wird ist die Wahrheit zu sagen, auch wenn es nicht das einfachste ist. Also sprich sie an und sag ihr das so wie du es hier beschreiben hast. Wenn jemand jemanden wirklich mag wird er die Entscheidung dieser Person akzeptieren, selbst wenn es schwer fällt.

Ich wünsch dir noch viel glück und hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Qsglx
Fragesteller

Vielen dank und tatsächlich habe ich in meinem Umfeld oft diesen Fall. Mein ehemaliger beste Freund hat eine Freundin bekommen und plötzlich aufgehört mit mir und anderen etwas zu machen. Er hat mittlerweile Schule gewechselt und sich nicht einmal verabschiedet nach all den Jahren. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund für diese Angst ist.

maeoo2  13.04.2024, 23:20
@Qsglx

Solche Ereignisse können schon hart treffen und manchmal ein selber beeinflussen. Lass aber wie gesagt deine Gefühle zu und steh zu ihnen - es bringt nix wenn man sich dagegen sträubt, sowas verschlimmert es früher oder später nur - und sag ihr einfach was fase ist ( im Endeffekt erleichtert es sie und dich, auch wenn es im ersten Moment schwer fällt - dazu kommt noch das Ehrlichkeit sehr geschätzt wird und Mut zeigt )

Der Moment wird kommen. Jetzt ist offensichtlich nicht der Moment. Also lass es. Was anderes wäre dumm, respektlos ihr gegenüber und Zeitverschwendung.