keine Kraft- zu schwach und dünn- was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport (besonders Kraftsport) hilft in jeder Hinsicht. Wenn du gern schwimmst, dann schwimme, aber bitte nicht in Sonntagsausflugsgeschwindigkeit. Du solltest dich schon spürbar fordern. Doch was ich bei vielen dünnen, sportlichen Menschen gemerkt habe ist, das viele schlechte Esser sind. Für ihre Aktivität essen sie viel zu wenig. Ich kann auch eine ganze Schüssel Salat essen. Doch am Ende reicht die Energie nicht. Da muss es schon etwas mehr sein. Darum iss allgemein mehr. Erhöhe deinen Eiweißgehalt und dein Körper macht den Rest. Wenn du es disziplinierter an gehen möchtest, dann iss 1,5 g Eiweiß pro kg-Körper Gewicht über den Tag. Besonders wichtig sind die Mahlzeiten nach dem Training. Weil dort die Proteinsynthese auf Hochtouren läuft und kurz vor dem Schlafengehen. Weil dir das die Langzeitversorgung sichert und die Muskeln über Nacht pausenlos aufgebaut werden. In dem Fall macht sich eine Quarkspeise super. Da gibt es viele leckere Rezepte. Von süß bis herzhaft ist alles dabei.

Super Antwort, DH!!

0

ich weiss nicht, warum fast alle einen eiweisstick haben. sehr wahrscheinlich, weil die werbung fuer mehr eiweiss und protein so manchen das hirn vernebelt haben. auf jeder seite steht was von eiweiss, als ob es nur eiweiss gaebe und dann wird es auch noch von so eiweissexperten, die wie eine radspeiche aussehen, als aufbaumittel empfohlen, obwohl es in diaeten zum abnehmen empfohlen wird. das kommt mir so langsam als verar schung vor.

Also wie die anderen schon gesagt hat, spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle, daher unbedingt soviel Eiweiß wie möglich zu dir nehmen. Versuche es auch mal mit gesunden Fetten wie etwa Nüssen, die enthalten neben Eiweiß auch noch andere gesunde Nährwerte.

Ich würde zudem ebenfalls empfehlen mal ein bisschen mit Eigengewicht zu trainieren (zB Liegestütze für Frauen - die sind ähnlich wie normale, aber du stützt dich nicht auf den Füßen, sondern auf deinen Knien auf, deine Beine sind überkreuzt), oder mit leichten Hanteln. Schwimmen ist aber auch ein sehr guter Tipp, nur würde ich dir auf jeden Fall empfehlen zu Kraulen (wenn du das nicht eh schon tust). Kraulen baut deutlich mehr Armmuskulatur auf als Brustschwimmen und du kannst zusätzlich mit speziellen Handschuhen arbeiten, die den Wasserwiderstand erhöhen (schau dich einfach mal im Sportgeschäft um, ich meine so etwas: http://www.schwimmen-shop.de/images/product_images/popup_images/9_0.jpg).

Und das wichtigste: habe Geduld mit deinem Körper, Muskelaufbau dauert eine Weile :-) Viel Erfolg!

Vielen Dank!

0

Zuerst abnehmen danach Muskeln aufbauen?

Bin 17, wiege 61 kg, 169 cm groß Und bin skinny fat.

Also mit Kleidung sehe ich zwar schlank aus, aber meine Beine und Arme und Bauch sind schwach und schwabbelig.

Möchte gerne einen straffen Körper haben und ca 55/56kg wiegen.

Wie kann ich das erreichen?

Gesund ernähre ich mich schon( hatte nie Probleme damit) , nur am Bewegungsmangel muss ich arbeiten..

...zur Frage

Wie bekomm ich dünnere Arme?

Hey Leute ich hätte voll gerne dünne Arme wie es manche mädchen Haben aber ich bin sehr muskulös und ich find meine Arme einfach bissi zu dick :( jetzt frag ich mich wie ich das fett von denen weg bekommen kann ohne zusätzlich Muskeln aufzubauen da ich sehr muskulöse Arme habe aber die dadurch nur noch breiter werden,naja danke für die Hilfe schon mal im vorraus :(

...zur Frage

Habe sehr dünne Arme wie werden sie dicker?

Hi Leute ,

ich bin 15 Jahre alt und 1,70cm. Ich hab mich im Fitness Studio angemeldet . Weil ich extrem dünne Arme habe Oberarm und Unterarme. Und generell dünn bin mein ganzer Körper. Deshalb meine Frage wie bekomme dickere Arme oder werde bisschen normaler einfach normal sein weil viele in mein Alter ganz anderes ausschauen. Also meine Frage wie bekomme ich dickere Arme meine Arme sind extrem dünn fast abgemagert nur Haut und Knochen . Und bitte sagt nicht das ich viel Essen soll weil ich das schon seit 2 Jahre mache und mir das nichts gebracht hab. Und wenn trainiere , trainiere ich ja meine Knochen im Studio

...zur Frage

Zu schwach, wie Grundmuskelatur aufbauen?

Hi Leute, diese Frage richtet sich an die Fitness Profis. Ich habe folgendes Problem, ich bin einfach zu schlank und somit zu schwach, heißt dünne kraftlose arme etc.

Wenn ich zB Bank drücke schaffe ich keine hohen Gewichte weil die arme zu schwach sind, andererseits sind die Gewichte zu gering um meine Brust voll auszureizen.

Habe im Netz Gesucht aber leider nichts gescheites gefunden.
Wie sollte ich vorgehen? Also wie sollte ich trainieren? Welche Muskeln gezielt trainieren damit dann bei den wichtigen Übungen die hilfsmuskeln nicht schlapp machen?

Danke schon mal für eure Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?