Keine Gute Note als nicht MUTTERSPRACHLER?

6 Antworten

Bei einer Deutschnote gibt es eindeutig Grammatik bzw Rechtschreibfehler. Die machst du entweder oder machst sie nicht.

Ob dann dein Ausdruck auch noch schön ist oder eher holprig lässt sich auch relativ eindeutig bewerten.

Und dann gibt es einen fixen Notenschlüssel ab welcher Fehleranzahl eben welche Note gegeben wird.

Seitwann hat die Muttersprache damit zu tun? Oder er meint, dass du eher schlecht(er) in der Sprache bist und aus diesem Grund verdeckt er mit, es ist nicht so schlimm weil das nicht deine Muttersprache ist.

yamn123
Fragesteller

Ja, Danke für deine Antwort soll ich mit der Schulleiter sprechen?

Klar kannst du eine 1 oder 2 als nicht Muttersprachler bekommen, wenn du dich anstrengst, es kannst und einfach (sehr) gut im mündlich und im schriftlichen bist.

Deutsch ist NICHT meine Muttersprache und ich habe trotzdem eine 2 auf dem Zeugnis, ich hab sogar mal eine 1 ind en arbeiten geschrieben.

Ich versteh deine Lehrerin einfach nicht

Vielleicht hat dein Lehrer das anders gemeint.

Also nicht so, dass es daran liegt, dass du kein Muttersprachler bist.

Vielleicht meinte er, dass du als Nicht-Muttersprachler nicht in der Lage bist das Niveau zu erreichen, dass für eine 1 oder 2 nötig ist.

Versuche ihm das Gegenteil zu beweisen, mehr kannst du nicht tun.

yamn123
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber er meinte dass ich nicht eine gute note haben kann wegen ich bin keine Muttersprachler. Ich schreibe so schnell weil ich grade in der schule bin und weis nicht was ich machen soll

Ha100  26.04.2021, 14:30
@yamn123

Okay. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, kannst du mit deinen Eltern sprechen. Sie können dann mit dem Lehrer reden. Falls das nichts bringt, könnt ihr zu deinem Klassenlehrer gehen und ihn bitten, etwas zu tun.

Hallo,

wenn man Leistungen in Deutsch erbringt, die einer Note 1 und/oder eine 2 gerecht werden, dann bekommt man sie auch, ganz egal, ob man deutscher Muttersprachler ist oder nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deinen Lehrer falsch verstanden hast.

Hallo (Hier fehlt ein Komma oder eine Konjunktion.) Guten Tag

ich hatte (Grammatik) eine frage (RS) (Hier fehlt ein Satzzeichen) heute sagte mir meine (Grammatik) Lehrer das (Grammatik) ich nicht eine (Grammatik) 1 oder 2 in Deutsch note (Ausdruck, RS) (Zeugniss) (RS) bekommen kann (Hier fehlt ein Komma.) weil ich keine (Grammatik) Muttersprachler bin. Ich gehe auf (Wort) der (Grammatik) 9 (RS) klasse (RS) und ich finde dass (RS) garnicht (RS) gut (Hier fehlt ein Komma.) dass (Hier fehlt ein Wort.) sowas (Ausdruck) gibt. Bitte antwortet auf meine frage (Hier fehlt ein Wort.) schnell wie möglich (Hier fehlt ein Komma.)weil ich werde gleich ausrasten (Satzstellung).!! (Ein Satzzeichen ist genug)

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular, die Rechtschreibung und die Grammatik empfehle ich den Duden - auch online und kostenlos - www.duden.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Weitere Links zur Grammatik:

https://mein-deutschbuch.de/startseite.html

https://online-lernen.levrai.de/

:-) AstridDerPu

yamn123
Fragesteller

Danke, für deine Hilfe aber ich war auf der schule und könnte nicht ordentlich schreiben. + Ich schaue mir die Seite an.