Keine Gesprächsthemen mit Freund in Beziehung?

5 Antworten

Mehr gemeinsam machen. Es muss natürlich Themen geben, über die man sich unterhält. Wenn es keine Schnittmengen gibt und du keine Erzählernatur bist, ist es natürlich schwer. Wenn du ihm immer über deinen Tag eine Kassette ins Ohr drücken würdest, wäre er sicher nur kurz erfreut, und wenn du ihn immer nach seinem Tag fragen würdest auch. Überleg dir mal, was du mit anderen so bequatscht, es hat sicher etwas mit dem zu tun, dass ihr gemeinsam erlebt habt.

Warum solltest du immer reden, wenn es gar nichts zu sagen gibt? Konfuzius sagt: Wenn deine Worte nicht sinnvoller sind als die Stille, dann schweige!

Ich kann mir allerdings einige sehr schöne Dinge vorstellen, die man zu zweit machen kann, ohne zu reden. Das ist dann alles andere als langweilig. Hast du es schon mal damit versucht?

LG, Ralfi.

Wenn du bei deinem Freund nichts zu sagen hast oder nicht weisst, was du sagen sollst, dann ist es vielleicht nicht der Richtige, weil du nicht das Gefühl hast, so sein zu können, wie du bist.

Wenn man sich so gar nichts zu sagen hat dann passt es nicht und wenn es passt dann würdest du dich so wohl fühlen, dass du mit ihm genau so reden kannst wie auch mit deinen Freunden.

was ist denn der unterschied zwischen deine freunde und dein freund. offenbar kannst du ja unterhalten

Susiknusi25
Fragesteller

Ich weiß es nicht, ich denke ich hab einfach Angst was falsches zu sagen oder ‚ich selbst‘ zu sein

diet343  25.03.2019, 14:03
@Susiknusi25

Mädchen sei so wie du bist, sei du selbst! Wenn es ihm so nicht passt soll er doch gehen. Du bist doch mit deinen Freunden auch nicht so gehemmt.