Keine Freunde und soziale Probleme, was hilft?
Liebe Community, es ist mir wirklich unangenehm, aber ich habe schon länger das Problem, dass ich einfach keine Freunde finde und auch keine habe. Ich schaffe es einfach nicht, Kontakte zu knüpfen, wo Menschen sind und bin immer unfreiwillig Außenseiter. Irgendwie bilden sich die Gruppen immer, wirklich immer ohne mich, obwohl ich so blöd das klingt ganz normal und freundlich bin. Selbstbewusstsein ist irgendwie voll im Keller mittlerweile was das angeht. Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, damit ich dieses Problem lösen kann. Ich finde es selbst nicht mehr normal.
6 Antworten
Kümmere dich lieber darum, dass du mehr Geld verdienst, so ziehst du alle Menschen an.
Du kannst dich bei irgendeinem Sportverein anmelden. Geh doch einmal wöchentlich zum Gottesdienst zur Kirche, dort gibt es meist gute Leute.
Geh mal am Wochenende zu irgendeinem Nachtclub/Disco, dort kannst du auch mal was finden.
Freunde kommen und gehen. Keiner bleibt bei dir ewig, versuch deshalb, mit dir selbst glücklich zu sein.
Der Sohn einer Bekannten von mir hat das gleiche Problem: er ist fleißig, freundlich, hilfsbereit, doch am Ende ist er damit der Außenseiter. Man könnte schon meinen, man müsste eben nicht diese eigentlich wichtigen Werte tragen, um akzeptiert zu werden.
Versuche aber trotzdem mal, dich mit jemanden auszutauschen, da lässt sich schon jemand finden, oder vielleicht in einer Arbeitsgemeinschaft von etwas, was du gerne tust. Leute mit gleichen Interessen kommen am Ende besser zusammen aus.
Dir auf jeden Fall viel Glück!
Ich kann dein Frust verstehen. Klar, Freunde findet man jetzt nicht in jeder Ecke.
Wie wäre es wenn du irgendwelchen Vereinen beitrittst ?
Oder dich Gruppen anschließt, wo alle das gleiche Interesse haben ?
Du heißt hier slytherin, es gibt viele Menschen die Harry Potter mögen zum Beispiel.
Falls das mit dem Namen kein komischer Zufall ist und du in Wirklichkeit kein echter Harry potter fan bist (falls ja, Verzeihung)
Ich habe auch lange mit einem niedrigen Selbstbewusstsein zu kämpfen.
Aber ich sage dir, wenn du jetzt nicht jemand bist, der den ganzen Tag im Zimmer rumhockt, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis du Freunde findest.
Falls du Fragen hast, ich bin oft online
Freunde finden und ein soziales Umfeld kriegen.
… Natürlich ist es auch nicht so einfach. Ein guter Ansatz wäre Communities, finde ein Thema, was dich besonders interessiert, wie ein Videospiel. Versuche den Community beizutreten und dich umzufinden, dann sprich ein paar Leute an.
Die Wahrscheinlich sind höher, dass ihr auch Freunde bleibt, wenn ihr ähnliche Interessen habt.
Viel Erfolg, ajkcdajefiu!
Nur meine persönliche Meinung.
Inwieweit hast du das Gefühl dass dich andere ablehnen?Oder übersehen sie dich?
Vielleicht hast du unbewusst das Gefühl,dass du abgelehnt wirst,aber das ist vielleicht gar nicht so.Wenn du am Ball bleibst,bei Cliquenbildung...
Oder du musst mehr auf dich aufmerksam machen.Nicht im Sinne von :Hallo ,alle Augen zu mir. Aber einfach den Mund aufmachen?
Oder frag einfach mal jemanden dem du ein bisschen vertraust,wie andere dich wahrnehmen ....vielleicht.
Oder du hast noch nicht die richtigen Leute getroffen.😁