Keine Freunde in der Schule (Oberstufe)

2 Antworten

Hey, kann ich voll verstehen ! Vorallem bei den Pausen, Schulausflügen oder Partnerarbeit immer alleine zu sein.

bin auch in meine jetzige Klasse gewechselt und am Anfang waren alle offen dann hatte ich paar Freunde, die sich dann mit der Zeit auch von mir abgewendet haben jetz bin ich quasi allein in der Klasse.. habe 2 Jungs mit denen ich mich gut verstehe so auf Bro base halt aber der eine macht jetz auch nh Auslandsjahr.
also die Mädchen in meiner Klasse sind sehr komisch ohne jetz pick me zu klingen oder so aber ich habe auch komplett andere Interessen Themen : Wirtschaft, Autos, schützenhaus, Natur und bin Christin.

schlag dich einfach durch, vielleicht wechselt mal jemand nettes dazu sonst probier dich mit Leuten der andern Stufen anzufreunden oder habe eine freundesgruppe außerhalb der Schule

wie ist das gerade aktuell bei dir mit der Klasse, es tut immer gut sich mit Leuten auszutauschen denen es genau so geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich trauen (erstmal einzelne, nicht gleich Gruppen) jemanden anzusprechen, vllt. merkt er ja das dein Charakter ganz ok ist..... Ich kann dir jetzt nicht wirklich viele Tipps geben, aber frag doch mal jemanden, ob du in der Mittagspause mit ihm mitgehen kannst, trau dich einfach mal, versuchs immer weiter, auch bei der Parallel-Klasse :) Du kannst ja auch jemandem etwas schenken, viele meinen das du dann die freundschaft "kaufen" würdest, sehe ich aber nicht so, weil wenn du jemandem was schengst, kannst du mit ihm größerem Kontakt aufbauen.......

Wahrscheinlich sind das recht blöde Tipps die dir nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir Viel Glück!