Keine, bzw. zu wenig Leidenschaft in der Beziehung?
Hi,
ich bin seit über 5 Jahren mit meinem Partner zusammen. Seit einigen Monaten läuft es nicht gut im Bett, wenn überhaupt was läuft. Er ist auch gestresst wegen äußeren Umständen, deshalb habe ich versucht, ihm so gut es geht Verständnis entgegenzubringen. Nichts desto trotz frustriert es mich sehr, mich nicht begehrt zu fühlen und wir haben schon sehr oft über dieses Thema geredet, während er mir versicherte das es nicht an mir liegt. Jedoch kommen noch viele andere Faktoren dazu, warum ich mich als Frau nicht begehrt von ihm fühle.
Er küsst ohne Zunge und ich war bis jetzt immer diejenige die ihn „verschlungen“ hat, da für mich der Kuss mit Zunge dem ganzen erst die richtige Tiefe verleiht, die er nicht von selbst aus geben kann. Er mag den Speichel und das ganze nicht, weswegen er sich danach immer die Zunge putzt, was mich ebenfalls triggert. Ich bin eine sehr hygienische und gepflegte Person, weshalb es nicht an mir liegen kann.
Ich habe mehrmals angesprochen das mir ebenfalls Spontanität und Härte im Bett fehlt und was meine Vorlieben sind. Jedoch konnte er bis jetzt nicht wirklich meinen Vorlieben entgegen kommen, da er mir noch zu sanft ist. Es ist, als läge es überhaupt nicht in seiner Natur, so leidenschaftlich und Hart zu sein, was auch okay ist.
Ich bin eine junge Frau (21) und habe Angst, das ich niemals die Art von Leidenschaft erfahren werde, die ich mir wünsche, und habe deshalb schon oft mit Trennungsgedanken gespielt.
Allerdings hält mich oft der Gedanke davon ab, das ansonsten ja alles andere in unserer Beziehung stimmt und er eine tolle Person ist. Wir leben auch zusammen was das ganze noch schwieriger macht.
Denkt ihr eine Trennung wäre sinnvoll oder „unnötig“ wenn doch alles andere stimmt?
7 Antworten
Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Wenn die Nähe, die Zuneigung und das Gefühl verstanden zu werden fehlt, vorallem wenn du deine Vorlieben und Wünsche offen aussprichst und trotzdem nicht auf diese eingegangen wird. Dann ist es manchmal sehr schwierig Energie in die Beziehung zu stecken.
Bei mir war es zum Beispiel so das meine Partnerin nie von alleine sagen konnte das sie mich liebt, dazu kam noch dass sie sich mir nicht anvertraut hat, obwohl das drumherum alles super war und ich hab auch immer gerne alles für sie getan, doch irgendwann überkommt einen eine lustlosigkeit und das Gefühl nicht akzeptiert zu werden.
Eine Trennung ist nie einfach und es wird, desto länger zwei zusammen sind, immer schwerer.
Du musst für dich endscheiden ob du dir was neues suchen möchtest oder ob du an dem was du hast, vielleicht sogar dein Leben lang, festhalten möchtest.
Bedenke dennoch immer das mit der Zeit es dir nicht besser, sondern schlechter, gehen könnte wenn du deine Erwartungen beibehältst und diese nie erfüllt werden.
Bin als Mann in einer ähnlichen Situation mit meiner Freundin.
Irgendwie war fremder Speichel, auch wenn es von ihr war, für mich irgendwie "eklig" - aber ohne das ich meine Freundin nun auch so sah.
Es war einfach nicht mein Ding.
jedoch war ich immer für sie da, wenn Nachts ein Problem war, während meiner Arbeitszeit sie einen Unfall hatte, krank war und ich zuhause "Service" an ihr macht.
Sogar als sie mal die rechte Hand in Gips hatte, konnte ich mich überwinden, ihr den Po abzuwischen und ihr beim Duschen zu helfen.
Sie hat gemerkt, das meine Liebe nicht hauptsächlich KÖRPERLICHER Natur war sondern ich als Partner und Freund ich eine zuverlässige Stütze bin.
Das hat sie mir immer wieder gesagt und ich sagte dann nur "Das ist selbstverständlich bei einer Partnerschaft, dafür ist man DA !!"
Und mittlerweile sind wir 15 Jahre verheiratet und haben 2 Töchter.
Danke Dir und versuche, ihn zu verstehen - LIEBE hat eben viele Facetten und nicht alles ist "böse" gemeint, auch wenn es vielleicht so rüberkommt.
Bei mir ist es ein wenig umgekehrt
Ich liebe Sex, und sie macht bei jeder „Anfrage“ oder etwas erotischerer Anspielung direkt dicht
Sie kann sehr sexy sein, und auch wenn sie sich nicht so toll findet liebe ich ihren Körper und Geruch etc
Ich könnte sie gefühlt mehrmals in der Woche … vernaschen - obwohl wir seid über 2 Jahren zusammen sind
Stattdessen warte ich manchmal 2-3 Monate …
Sowas tut mir dann echt weh, weil ich mich absolut unerotisch finde dann
Als ob sie nichts anmacht oder sie null Erregung spürt
Sie hat Schonmal gesagt dass es ihr leid tut, aber mir fehlt es trotzdem
Zsm bleibe ich trotzdem weil ich sie liebe und einsam hat man auch kein Sex ^^
Und nach einer Beziehung Direkt die nächste ist nicht meine Art
Aber keine Ahnung, ich hoffe das ändert sich noch- ich weiß dass sie kann
Ohh das verstehe ich wirklich gut, man möchte sich von seinem Partner natürlich genau so begehrt fühlen wie man auch ihn begehrt. Und wenn man merkt, dass man nicht das selbe begehren zurück bekommt ist das frustrierend. Finde auch schön das du so geduldig mit ihr bist obwohl es natürlich auch Schmerzhaft ist. Wie oft seht ihr euch denn? Denn 2-3 Monate ist schon eine sehr lange Zeit ohne Aktivität, und vor allem wenn man selbst ein Leidenschaftlicher Mensch ist. Hast du denn das Gefühl das sie an sich kein Leidenschaftlicher Mensch ist oder woran denkst du, könnte es liegen?
Vielleicht an ihrem fehlenden Selbstwert Gefühl, oder Stress und schlechte Laune
Wir wohnen zusammen und kennen uns auch schon lange - hatten früher eine F+ und da war sie sehr leidenschaftlich
Finds übriges bischen überzogen dass er sich die Zunge sauber macht, trinkt ihr auch nicht zu 2. aus einer Flasche ?
Hast du Sie mal gefragt woran es liegt? Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber bei 2-3 Monaten ohne Aktivität obwohl ihr zusammenlebt würde ich eventuell noch mal ein ernstes Gespräch mit ihr suchen ob nicht noch etwas anderes hinter ihrer fehlenden Lust steckt. Wenn es mit ihrem fehlenden Selbstwertgefühl zusammenhängen sollte kann ich nur den Tipp geben ihr öfter zu sagen wie schön du sie und ihren Körper findest, aber das weißt du bestimmt schon.
Und ja wir trinken aus einer Flasche, verstehe es auch nicht ganz, bin da ja auch ganz anders als er.
Ich hab keine Ahnung, sie hasst das Thema …
Ich frag manchmal auch nur nach kleinen Sachen, wie den popo wackeln, das macht sie manchmal auch, manchmal ist sie aber auch voll schlecht darauf zu sprechen
ganz komisch
Du kannst von einem Mensch nicht erwarten, dass er das spielt, was du dir wünschst und es ihm absolut widerstrebt. Er möchte seit fünf Jahren weder Speichel (egal welchen) und auch keinen harten Sex.
Entweder du akzeptierst es, oder trennst Dich.
Er küsst ohne Zunge und ich war bis jetzt immer diejenige die ihn „verschlungen“ hat, da für mich der Kuss mit Zunge dem ganzen erst die richtige Tiefe verleiht, die er nicht von selbst aus geben kann.
Das hast du ja von Anfang an gemerkt, dass er das nicht macht. Gibt Einige, die das nicht mögen.
Ich habe mehrmals angesprochen das mir ebenfalls Spontanität und Härte im Bett fehlt und was meine Vorlieben sind.
Auch hier: falsch gescreent. Wie lange hattet ihr denn gedatet, bevor ihr damals zusammenkamt? Wenn das nicht passt, geht man keine Beziehung ein. Aber gut, du bist jung. Lerne für das nächste Mal daraus.
Ist im Grunde einfach. Entweder du gehst den Kompromiss ein, schlechten Sex zu haben und eine funktionierende Beziehung. Oder du ziehst die Konsequenzen. Verändern wird er sich nicht, wenn das Ganze nicht seinem Naturell entspricht. Wie wichtig ist dir die fehlende Leidenschaft? Du hast selbst in der Hand, wie es weitergeht.
Meine persönliche Meinung: Es wird nicht deine letzte Beziehung sein. Du bist hungrig auf neue Erfahrungen und das wird dich über kurz oder lang von deinem Partner wegtreiben. Solltest du Schluss machen, gibst du auch ihm die Chance, jemanden zu finden, bei dem es im Bett so läuft, wie er es mag.
Wir haben ca. 2 Wochen gedatet bevor wir zusammen kamen, also ziemlich schnell. Ich war auch damals noch sehr jung (16). Natürlich würde ich mir wünschen das ich dieses Begehren und Leidenschaft alles von ihm kriege und nicht von jemand anderem. Jedoch ist er einfach viel weniger leidenschaftlich als ich. Ich habe in den ganzen Jahren oft darüber hinweg gesehen, da ich ihn ja als Menschen liebe, aber so aufs ganze Leben betrachtet habe ich Angst, das ich für immer eine Seite von mir unterdrücken muss, und ich weiß nicht ob ich so leben kann.
Völlig verständlich in deinem Alter. Du wirst dich noch etwas ausprobieren. Ist ja oft so, dass die jung geschlossenen Beziehungen nicht halten, weil man sich weiterentwickelt und mit der Zeit erkennt, was einem wichtig ist. Ist ein normaler Prozess.
Das freut mich zu hören, und ich wünsche euch weiterhin alles gute :)