Keine Blutung bei Aristelle?
Ich habe von meiner Frauenärztin die Pille Aristelle wegen Akne verschrieben bekommen (im November). Dann hatte ich meine Tage in der ersten Pause auch normal. Die nächsten 2 Pillenpauseb hatte ich nur Schmierblutungen für jeweils einen Tag und keine richtige Periode. Das mal darauf hatte ich sie sehr stark. Und nun bei der letzten Pillenpause hatte ich gar keine Blutung. Nicht mal Schmierblutung. Kann es sein, dass durch die neue Pille Aristelle nicht genug Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird? Im internet steht teilweise, dass es ein gutes Zeichen ist und manche frauen ihre tage gar nicht mehr oder nur selten haben bei der pille. bei meiner vorherigen pille hatte ich sie jedoch immer regelmäßig für 2-3 Tage. Daher ist es sehr ungewohnt und ich mache mir sorgen.
1 Antwort
Hallo,
>>Kann es sein, dass durch die neue Pille Aristelle nicht genug Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird?<<
JA!!
Es ist eine der Hauptaufgaben, unsere Schleimhaut nur möglichst dünn aufbauen zu lassen, damit sich dort keine befruchtete Eizelle einnisten kann. In diesem Pillenzyklus scheint die Aristelle ihre Pflicht ganz hervorragend erfüllt zu haben. :)
Grund zur Sorge musst du meines Erachtens wirklich keinen haben. Deine Aristelle, Mitglied der Valette-Familie, bietet dir bestmöglichen Verhütungsschutz und ist in der Zusammensetzung nicht ohne Grund das meistverkaufte Pillenpräparat im deutschsprachigen Raum. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)
Okey dankeschön! Wundert mich nur dass es bei der Rosalina und Asumate (die Präparate die ich vorher hatte) nie so war und ich meine Abbruchblutung da immer bekommen habe. Deshalb hatte es mich verunsichert 🙈