Keine Beziehung bis 20 Rückstand?
Hey, ich bin w/16 und sehe wie paar Leute aus der Schule schon ihre ersten Beziehungen haben. (Nicht viele) Ich persönlich finde den Gedanken an einer Beziehung schön, aber da steckt ja auch viel arbeit dahinter und ich weiß nicht ob ich das schaffen würde, da ich seid paar Jahren immer wieder langanhaltige depressive Phasen habe. Ich habe letztens gehört das wenn man bis 20 keine ersten Beziehungen hatte, man so einen Rückstand hat und dann psychologisch gesehen probleme haben wird mit jemanden langfristig zusammenzukommen, weil man sich da wo sich das Gehirn entwickelt und die Erfahrungen der ersten Liebe dann als negativ oder positiv aufnimmt. Ich bin eher introvertiert und Liebe es eben alleine zu sein, Freunde habe ich auch nicht wirklich seid kurzer Zeit und bin auch mit meiner derzeitigen Lage nicht dazu fähig welche zu schließen. Aber wie ist das bei euch so? Kann man Probleme damit haben, wenn man bis 20 keine Beziehung hatte?
2 Antworten
Also ich werde diesen Monat 19 und hatte noch keine Beziehung. Ich würde sagen, dass das bei mir kommt, da ich sehr verschlossen bin und noch nicht lange offen homosexuell bin. Aber einen Rückstand spüre ich nicht. Ich kann es dir nicht sagen, da ich keine Ärztin bin, aber ich fühle mich gut, freue mich, wenn meine erste Beziehung da ist, mache mir aber keinen Stress. Sich aus Stress und Zwang zu verlieben, kann nie richtig sein.
ja, kann man. Je mehr du dich von anderen isolierst umso weniger Menschenkenntnis erwirbst du!
Scheise und wir hatten mal kontakt hier. Auf einem anderen acc den ich jetzt nicht mehr habe
Ich glaube da habe ich dir meine Geschichten geschickt