Keine beste Freundin finden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich habe keine beste Freundin 56%
Ich habe eine Beste Freundin 31%
Ich habe mehrere beste Freundinnen 12%

5 Antworten

Ich habe keine beste Freundin

Naja eine beste Freundin lässt sich in der Regel ja auch nicht einfach so finden und ist ja eine ganz besondere Person der man in der Regel alles anvertrauen und erzählen kann. Davon gibt es nicht unbedingt viele Menschen.. An sich ist es ja auch nicht falsch das deine beste Freundin oder du auch andere Freunde haben. Ich meine ich kann es nicht beurteilen, aber bist du sicher das deine Freundinnen immer meinen das andere Freundschaften besser sind als die Freundschaft zwischen euch? Oder vllt haben auch deine Freunde mehrere Beste Freundinnen was ja nicht heißt das du nicht dazu gehörst.. Du wirst früh oder spät schon einer tollen Person begegnen.. Oder mit einer aktuellen Freundin viel erleben was euch evtl mal sehr zusammen schweißt. Eine beste Freundin ist halt etwas besonderes und findet man nicht an jeder Ecke. Nicht den Kopf hängen lassen :)

Ich habe eine Beste Freundin

Guten Tag,

ich selber muss sagen, dass ich eine beste Freundin habe, einfach weil ich sie schon ewig kenne und weiß, dass ich ihr alles erzählen könnte, was ich aber nicht tue.

Grundsätzlich ist es doch nicht verkehrt mehrere gute Freundinnen zu haben, wozu nur eine beste? Ich würde sogar sagen das ich meinen 'normalen Freundinnen' mehr erzähle als meiner besten, also definiere nicht eine heraus und denke nur weil sie den Titel trägt muss sie alles wissen. So ist es nunmal nicht und das ist ja auch nicht schlimm.

Viel Glück mit deinen Freundinnen und vergiss nicht, dass du nicht eine herausdifferenzieren musst. ;)

Ich habe keine beste Freundin

Ich hab keine beste Freundin oder Freund, und ich wünsche mir eine, obwohl es immer wieder Freunde geben die behaupten wir wären "Beste Freunde", doch so eine tiefe Freundschaft ist nicht von heute auf morgen zu erreichen. Mein Tipp: Sei offen für jede Person die auf dich zukommt, aber klammere dich nicht an Menschen, weil du dir eben so eine Freundschaft wünschst, das führt nur zu Enttäuschungen. Und ehrlich: Es ist okay keinen besten Freund/in zu haben, konzentrier dich lieber auf das was du bereits hast. Erhalte deine jetzigen Freunschaften lieber so lang wie möglich, als auf "DIE EINE" zu warten oder sie zu suchen.

Und wenn es dir darum geht, mit jemandem reden zu können, dann bin ich sicher, dass du das auch mit deinen guten Freunden machen kannst.

LG :D

Wie kann ich am Anfang meines Studiums sofort neue Kontakte/Freunde an meiner Uni/Studiengang finden?

Hallo, ich fange jetzt zum Wintersemester an zu studieren (ist mein erstes Studium) und habe vor der Einführungswoche bereits einen Vorkurs.

Da ich leider Probleme habe auf fremde Menschen bzw. Menschen die ich nicht so gut kenne zuzugehen, sie anzusprechen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, neue Leute kennenzulernen oder sogar Freunde zu finden und ich leider die letzten Jahre in der Schule auch keine neuen Freunde gefunden habe sowie überall wo ich hingehe von den meisten wie Luft behandelt werde, wollte ich fragen was ich tun kann, dass dies diesmal nicht passiert!  An meiner Uni werde ich im Übrigen niemanden bereits kennen.

Es wäre für mich sehr wichtig einige gute Freunde an meiner Uni bzw. in meinem Studiengang zu finden! Mein Vater meinte, dass man sofort in der Einführungswoche anfangen sollte Kontakte zu knüpfen, um nicht alleine zu sein und das Studium über zu bleiben.

Deshalb meine Frage: Wie stelle ich das am Besten an? Wie kann ich gleich am Anfang schon Kontakte knüpfen und Freunde finden? Wann, wo und wie spreche ich jemanden an? Was kommt bei anderen gut und sympatisch an und was eher weniger (gar aufdringlich)? Hat jemand Ideen, Tipps für mich und was sind eure Strategien in so einer Situaion?

Vielen Dank im Voraus! questionely

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?