Kein Zertifikat, Netzwerk Problem Windows Xp?

3 Antworten

Dann installiere doch erstmal Service Pack 3! Das XP ist gute 10Jahre alt! Und länger! Damit Online zu gehen ist selten dämmlich.

Gummileder  25.10.2016, 15:00

Genauer: Ende Oktober 2001. Manche hängen eben an alter Technik. Das die mit aktueller Technik nicht funktioniert interessiert nicht.

Hier würde ich einfach das kostenfreie und deutlich leistungsfähigere Mint installieren. Wenn 15 GB Platz auf der Platte ist, kann das virensichere und besser ausgestattete Mint auch neben (jedem) Win installiert werden. Das ist übrigens wesentlich einfacher als bei dem patentbelasteten Windows.

In einer Stunde ist alles erledigt, Mint enthält alle Programme die ich benötige.

Ein Klick auf den sicheren Browser stellt die Verbindung zum Web her.

FordPrefect  25.10.2016, 14:02

Das ist reichlich dämlich. Um das mit XP zu lösen, müsste er die Verschlüsselung auf WEP setzen (siehe selbst geposteter Link). Dann kann er es auch gleich lassen, das WLAN auf offen stellen, seinen PC und all seine privaten Daten im Internet präsentieren und zudem gleich sich selbst anzeigen, weil sein PC benutzt wird, um Drittsysteme anzugreifen.