Fritzbox cable 6320 tauschen gegen Fritzbox cable 6360 Problem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Kundenkonto bei UM ist die gelieferte Hardware hinterlegt, inclusive der Seriennummern. Diese Daten gelten sozusagen als Ersatz für die ansonsten übliche Login-Passwort-Kombination. Das heisst, deine FB 6320 wird erkannt, der Verbindungsaufbau wird gestattet. Du hast die Hardware gewechselt, aber UM weiß nix davon. Also: Hotline anrufen, den Wechsel der FB mitteilen und die Seriennummer durchgeben.

Zauberoel
Fragesteller

Hallo Lupulus. Danke für deine Antwort. So einfach geht das? Das wäre ja echt prima. Hast Du oder ein anderer hier bei gutefrage.net dass denn so schon mal gemacht? Ich hab von jemandem gehört, der sich wegen einer angeschafften Fritzbox bei der Hotline gemeldet hat aber von dem Mitarbeiter von UM durch den hörer gezogen worden ist......von wegen wie er denn eine andere Box kaufen kann.....Box = Vertragsbestandteil. Ich bin mal gespannt.

Lupulus  23.07.2013, 11:54
@Zauberoel

Ich habe mal kurze Zeit für UM gearbeitet. Liegt zwar schon ein Weilchen zurück, aber allzuviel hat sich seither wohl nicht geändert.

Da hat der Hotlinemitarbeiter dann wohl einen rabenschwarzen Tag gehabt. Oder der Kunde irgendwas falsch verstanden. Die Box mag Vertragsbestandteil sein (und bleibt eventuell sogar Eigentum von UM; bin mir nicht sicher), deren Nutzung auf jeden Fall nicht.

Zauberoel
Fragesteller

Hallo teutonix1, Danke für den Link. Allerdings kann ich dort nicht die Lösung für mein Problem finden. Das die Fritzbox 6320 eher mies in der Wlan Verbindung ist, ist eher leider eine Tatsache und kaum zu beheben. Daher hab ich ja jetzt die Fritzbox 6360 geholt. Ich brauche Infos zu der IP Adresse die ja wohl auf die "alte Fritzbox" festgeschrieben/registriert ist. Wie kann ich die neue Box ans laufen kriegen