Hallo ich würde gerne mein Netgear WNR2000 als Repeater verwenden mit einer Fritzbox 6360 als Basis, wie kriege ich das hin?

2 Antworten

theoretisch möglich ;)

6360 als Basis: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/1192_WLAN-Reichweite-der-FRITZ-Box-mit-einem-Repeater-vergroessern/

beim WNR2000 wirds komplizierter, muß die "aktuellste" FW je nach Hardware-Version drauf sein und der muß Repeating ohne WDS unterstützen

.......support.netgear.com/for_home/default.aspx

einrichten das ganze ohne Verschlüsselung, erst wenn die Verbindung steht, kannst es mit WEP versuchen, mehr ist vermutlich nicht drinnen, kein WPA/WPA2

noch eine Möglichkeit wäre eine andere FW am Netgear: .....dd-wrt.com/site/support/router-database
wird v1, v2 und v3 unterstützt, damit hast du viele Möglichkeiten und sollte dann auch WPA/WPA2 möglich sein

hast eine Spielerei für die langen Winterabende ;)

Maddin50
Fragesteller

Ok dann wird sich das wohl erledigt haben den der Herr von Netgear dem ich die S/N durchgegeben habe sagte mir das der WDS unterstüzt

netzy  25.09.2015, 09:31
@Maddin50

einfach selbst nachsehen im Menü des Netgear, die Seriennummer sagt da gar nichts aus, da es auf die FW-Version ankommt

aber egal, ist schon eine ziemliche Spielerei mit einigen Nachteilen (nur G, nur WEP), wie gesagt, eventuell mit DD-WRT probieren ansonsten nutze anstatt Repeatern lieber dLAN/Powerline wenn du kein Kabel nutzen kannst