Kein WLAN mehr nach 10m?

3 Antworten

Hallo,

ja der Engpass ist das WLAN und von den Ortsverhältnissen abhängig!

Das WLAN wird aber von Deinem Router erstellt und hat mit Unity media nichts zu tun. Deren zuständigkeit endet vor dem Router!!

Da es ein Funksignal ist, ist es am besten bei Sichtkontakt Router zu Computer, jedes Hindernis, vor allem elektr. Strom leitende aber auch wasserhaltige (Holz, Pflanzen) verringern das Signal. Wenn dazu noch Störsender kommen - fremde WLAN in der Umgebung, Mikrowelle etc. wird es noch schlechter.

So erhalten Sie das beste WLAN | AVM Deutschland

Viel besser und stabiler ist die Verbindung per Kabel (LAN)!!

Grüße aus Leipzig

klar ist das normal , ich hab nach 3 metern kein internet mehr , da dazwischen eine wand ist und die ist sogar doppelt (schacht), ergo war es das mit dem signal . WLAN ist von räumlichkeiten abhängig.

kauf dir ein sack repeater und verteil die so das da möglichst wenig zwischen ist.

oder lege kabels , was eh das beste wäre .

Ein Repeater würde helfen. Gibt es für kleines Geld auf Ebay. :-)