Kein windows 10 auf neuem Pc möglich zu installieren?

Nils1523  04.08.2023, 00:32

Kannst du mal ein Bild dazustellen?

Werden alle Teile im Bios angezeigt?

Hat der PC eine Verbindung mit dem Internet?

Shrek234
Fragesteller

Ja alle Teile werden angezeigt und LAN Kabel ist im Motherboard drin, sollte also Internet haben

1 Antwort

Na entweder bekommen deine USB Ports zu wenig Strom, Spannung, oder sie sind Defekt. Auch kann der USB Stick selbst und dessen Formatierung ein Problem sein.

Hast du ggf. etwas anderes was du an den USB Sports testen könntest?
Wird der USB Stick denn im BIOS aufgelistet? Oder kommst du garnicht mehr soweit?

Hast du im BIOS bereits etwas geändert, getaktet o.ä.?

Shrek234
Fragesteller

Ich habe schon 2 verschiedene USB sticks versucht zu benutzen und bei beiden funktioniert es nicht. Und zum BIOS komme ich nicht wenn der usb stick drin steckt, aber ohne Stick komme ich rein.

Was kann ich denn im BIOS ändern?

GrasshopperFK  03.08.2023, 23:52
@Shrek234

Alles mögliche. Meine Frage war so gemeint, ob du ggf. etwas an den Taktraten deiner Arbeitsspeicher o.ä. geändert hast.

Klingt für mich aber immernoch nach einem Spannungsproblem und wenn du nicht mal mehr ins BIOS kommst, dann wird dem System schon einiges an Saft gestohlen / fehlen, was so nicht sein dürfte.

Schliesse mal dein Handy via Ladekabel an einen USB Port an (sofern es passt) und versuche dann den PC zu starten. Klappt das?

Shrek234
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ja wenn ich mein Handy anschließe klappt alles und in bios hab ich nichts geändert

GrasshopperFK  04.08.2023, 10:54
@Shrek234

Dann versuche bitte nochmal einen weiteren USB Stick. Also keinen von den beiden, die du bereits versucht hast. Auch interessant wäre zu wissen, wie und womit du den USB Stick hast erstellen lassen?

Shrek234
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ich habe es jetzt geschafft, ich musste bei den bios ein paar Einstellungen ändern und dann die BIOS auf die neueste Version aktualisieren und dann hat alles funktioniert.

Und danke für deine Hilfe