Kein warmes Wasser mehr?

ewigsuzu  24.06.2023, 11:04

erklär doch erstmal dein Mietwohnverhältnis, Haus, Wohnung, Miete, Eigentum?, b bei Haus die Heizanlage auch erklären, keiner weiß welches Modell du besitzt

Mineralwasser15
Fragesteller

Das weiß ich selber nicht wirklich da meine Großeltern das Problem haben, ist ihr eigenes Haus, BWA steht für Brauchwasseranforderung und BS-1 für eine Brennstörung in Kessel eins

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar hast du dir die Frage schon selbst beantwortet, du weißt es nur noch nicht.

BWA steht für Brauchwasseranforderung
und BS-1 für eine Brennstörung in Kessel 1

BWA ist logisch, Brauchwasseranforderung. diese Kontrolleuchte sollte immer dann angehen, wenn das Wasser im Brauchwasserspeicher zu kalt wird.

BS-1 steht für Brennerstörung, wie du schon erkannt hast. Der Klassiker ist Öl bzw. Gasmangel. Bitte mal den Füllstand der Öltanks, des Gastanks (falls vorhanden) kontrollieren und nachschauen, ob alle Ventile offen sind.

Viel mehr kannst du als Laie eh nicht machen.

lg, Anna

...am Brenner den Entriegelungsknopf drücken und hoffen, dass er anspringt. Falls nicht, Notdienst anrufen. Um den Monteur so richtig zu verärgern und ihm die Aussage zu entlocken, dass er am Montag vielleicht mal vorbeischaut am besten direkt erzählen, dass Ihr seit Mittwoch schon kein Warmwasser habt....Notdienstler lieben so etwas!

Bei Miete: Vermieter informieren.

Bei Eigentum: Bedienungsanleitung studieren. Selbst behebbare Sachen stehen da drin.

Ansonsten den Wartungsdienst eurer Heizungsmarke... der kennt sich aus und kann ggf. am schnellsten Ersatzteile beschaffen.