Kein Talent, kennt jemand das Gefühl?

5 Antworten

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass es nichts gibt, worin ich so richtig gut bin.

Zumindestens zählen überdurchschnittliche Noten und Auswendiglernen für mich einfach nicht als ein Talent.

Im übrigen, bin ich der Ansicht, dass man sich vieles selbst beibringen kann.

Ist klar, dass wenn ich (was ich übrigens auch tue) ein Keyboard kaufe und versuche spielen zu lernen, ich nie so gut werde wie ein richtiger Pianist mit einer Begabung.

Aber wer sagt, dass ich das müsste?

Ballett, Singen, Fußball - alle 3 habe ich ausgeübt. Leider aufgrund von Ängsten im frühkindlichen Alter abgebrochen.

--

Mein Mathelehrer meint, ich hätte ein mathematisches Talent. Nein, der Unterrichtsstoff ist ledeglich nicht an mein Tempo angepasst.

Meine Englischlehrerin behauptet, Sprachen würden mir leicht fallen. Nein, ich habe viel gelesen und gelernt, Gelerntes anzuwenden.

Meine Deutschlehrerin ist der Ansicht, ich sollte mehr schreiben, weil ich das angeblich so gut könne.

Hat mich auch nur einer von ihnen gefragt, was ICH möchte? Nein.

--

Es geht nicht darum seiner Begabung zu folgen. Die Begabung ist diejenige, die dich verfolgen sollte!

Und das wird sie auch, wenn du nach dem suchst, was dir persönlich das Gefühl gibt 'erfüllt' zu sein.

Ich war schon immer eine Person, die viel nachdachte. Nie lästerte oder meckerte. Ein unsichtbarer Zuhörer. Führte u.a. zu Mobbing-Erfahrungen.. aber auch dazu, dass es mir nun leichter fällt, mich in die Position anderer zu versetzen; bzw. zu fühlen, was andere fühlen. Gibt auch viele Nachteile.

Jedenfalls worauf ich hinaus möchte:

Mein größtes Talent war es wohl zu erkennen, dass ich weiß wer ich als Person bin und sein möchte. (Selbsterkenntnis)

Viel Glück und alles Gute!

Ja. Ich kenne das.

Ich würde auch gern irgendwas besonders gut können. Zeichnen oder in einer Sportart besonders gut sein. Mein mangelnder Ehrgeiz tut hier sein übriges.

Aber es gibt sicherlich schlimmere Schicksale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Talent wird überschätzt. Vieles kann man erreichen, wenn man sich reinkniet. Aber nicht jeder, der taub ist, kann Komponist werden. Etwas muss schon vorhanden sein.

Ich kenn das Gefühl aber Hey gib

nicht auf und Versuch herauszufinden was du gut kannst denn jeder Mensch kann was anderes gut🙂

Ich habe hier schon mal ein Beitrag über Talente geschrieben. Ich glaube,das jeder Mensch ein Talent für irgendetwas hat. Du hast deine nur noch nicht gefunden. Ich glaube auch,das es manchen einfach nicht gegeben ist sein wahres Talent zu erkennen.