Kein Strom nach Kurzschluss, Sicherung und FI-Schalter sind eingeschaltet.

4 Antworten

Besser Elektriker anrufen

 - (Technik, Haushalt, Strom)

Prüfe mal, ob vor der Sicherung eine Spannung angezeigt wird, wenn nicht, so ist dann die Vorsicherung durch. Prüfe, ob am FI-Schalter Spannung ankommt, wenn nicht, die Vorsicherung prüfen. Für arbeiten an der Elektrik hat man immer schon mal einen Phasenprüfer zur Hand, ohne dem sollte man gar nichts anfangen, aber zur Not könnte man eine Glühbirne in einer Fassung, an der zwei Drähte angebracht sind, nehmen, aber da ist schon äußerste Vorsicht geboten, von der Isolierung der Drähte sollte am Ende nur sehr wenig entfernt werden.

kopfschüttelKann dir aber trotzdem keinen anderen Tipp geben.Lass da einen Fachmann ran.Mit Strom ist genauso wie beim Gas nicht zu spaßen u. da haben Laien nichts dran verloren.Und es wäre brandgefährlich, wenn dir hier irgendjemand diesbezüglich weitere Tipps gibt.

Was möchtest Du wissen?