Kein Strom nach knall

4 Antworten

es KÖNNTE sein, dass die Hauptsicherung ausgelöst hat, aber der schalter selbst oben hängen geblieben ist. wenn nicht schon geschehen, könnte man mal alle sicherungen komplett runter drücken und dann wieder hoch, allerdings besteht die gefahr, dass es dann wieder rumst. je nach dem was kaputt ist, kann das böse enden, wenn du das wirklich riskieren willst, solltest du alle empfindlciheng geräte wie PC, Telefon etc. vom netz nehmen...

besser wäre es allerdings einen elektriker zur hilfe zu rufen. wenn es so gerumst hat, ist in der regel was gröberes im argen...

lg, anna

Ultra77
Fragesteller

hallo und danke für deine antwort. das habe ich auch schon gemacht alle sicherungen und auch die haupt aus und wieder rein ,bleiben alle oben aber kein licht nix.

Peppie85  28.05.2012, 19:50
@Ultra77

dann ist definitiv in der verteilung was durchgebrannt. da würde ich sicherheitshalber den hauptschalter (im Zählerschrank im keller) abschalten, bis geklärt ist, was durchgebrannt ist... sonst könnte das übel werden....

lg, anna

also sicherungskasten auch kabel dahinter sehen gut aus kann es sein das die steckdose einen kurzen hatte und man die trennen muss vom netz sag ich mal das dann wieder was geht?

der stromkasten steht neu gemacht 2009 also weiss nich ob der echt ein weg bekommen hat . wa so ein verpuffenes geräusch und dann alles aus.

unten im keller ist eine sicherung für die waschmaschiene die geht ja wenn der fl schalter an ist und wen aus eben nicht .

Möglicherweise ist es die Hauptsicherung bei der Zuleitung, die wird in der Regel vom Elektrizitätswerk ausgetauscht! Viel Glück

Ultra77
Fragesteller

ja auskennen tu ich mich nich aber denke weil alle sind drin und mache haupt rein aber passiert nichts , das irgndwie was an dem kasten kaput ist?

zahlt die kosten mein vermieter?

weissheit  28.05.2012, 19:16
@Ultra77

Da bin ich überfragt, da es sich hierbei um "höhere Gewalt" handelt, frag doch einfach Deinen Vermieter, oder vielleicht könnt Ihr es über seine oder Deine Hausratsversicherung, oder seine Wohngebäudeversicherung abwickeln, je nachdem wer gegen diesen "Schaden" versichert ist, denn wahrscheinlich kommt es von einem Biltzeinschlag in der Nähe.

Also habe eine Sicherung für die waschmaschine im Keller da wo Auch der Fl Schalter ist so wenn der an ist Stecker rein sie geht aber eben in der Wohnung nix mehr

Ultra77
Fragesteller

..

Ultra77
Fragesteller

..