Kein Strom in neuer Wohnung - warum?

3 Antworten

Sicherungen sind ausgeschaltet, Zähler ist abgeklemmt, Vorsicherung für Unterverteilung sind ausgeschaltet oder entnommen. Such dir was aus. Ich würde mich erst mal an den Vermieter wenden und fragen. Hausmeister fragen.

Ich hoffe du hast die Plomben am Hausanschlusskasten und am Hauptsicherungskasten nicht geöffnet. Dort hast du nichts zu suchen und machst dich durch das Öffnen sogar strafbar!

Wenn du keinen Strom hast, hast du dich beim Grundversorger zu melden, der einen Elektriker zur Kontrolle schickt

Sowohl im Keller als auch im Stromkasten stimmt alles.

Woher weist du das, bist du Elektriker, wahrscheinlich nicht, hat auch mit Grundversorgung nichts zu tun !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tonyplees
Fragesteller

Und woran kanns dann liegen?

Tonyplees
Fragesteller
@schoschi06

Ist alles in Ordnung. Hausmeister hat alles gecheckt.

schoschi06  15.03.2022, 18:27
@Tonyplees

Dann hat er ebenso wenig Ahnung wie du, ruf den Notdienst der Stadtwerke an !