Kein Strom am Schalter?

Norina1603  16.10.2023, 20:09

Hast Du schon eine neue "Birne" ausprobiert?

DidiThu
Fragesteller

Ja, aber warum messe ich keinen Strom am Schalter egal in welcher Stellung

2 Antworten

Hallo DidiThu,

Ja, aber warum messe ich keinen Strom am Schalter egal in welcher Stellung

möglicherweise wurde nicht wie es sich gehört, die Phase (Stromführend) unterbrochen/geschaltet, sondern der Neutralleiter, so hättest Du an der Lampe immer Strom und zum ausschalten würde N unterbrochen! Hast Du alle Leitungen im Schalter geprüft oder nur eine?

Wie kannst du behaupten, an der Lampe wäre Strom, wenn am Schalter keiner ist? Das klingt alles etwas wirr.

DidiThu
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht, aber es ist so. Die Leitungen sind schon etwas älter.