Verbrauche ich strom, wenn schalter an ist aber keine lampe da ist?

6 Antworten

der schalter macht nichts anderes, als den stromkreis zu unterbreichen. ist keine lampe angeschlossen ist der stromkreis an einer weiteren stelle unterbrochen. d.h. es fließt so oder so kein strom. ergo, es macht keinen unterschied, ob der schalter an oder aus ist, so lange keine lampe da ist...

das wäre ungefähr so, als würdest du zwei mehrfachsteckerleisten mit schalter hintereinander stecken. erst wenn beide schalter an sind, kann ein daran angeschlossenes elktrogerät funktioniren.

lg, Anna

nein, wenn keine lampe da ist, kann kein strom fließen.

verbrauchen kann man den strom in dem sinne so wie so nicht. du bezahlst quasi für die arbeit die er leistet. fließt er nicht, kann er keine arbeit leisten, also "verbrauchst" du auch keinen...

lg, Nicki

damit Strom fließen kann muss ein Stromkreis da sein und ohne Lampe ist es kein vollständiger Stromkreis deswegen ist es egal ob er an oder aus ist

LED Lampe an Stromkabel anschließen (kein Schalter vorhanden)?

Auf dem Kabel, das in der Decke ist, ist immer Strom. Dort war die Abzugshaube angeschlossen, die über den Schalter an der Haube ein- und ausgeschaltet wurde. Nun soll eine LED-Lampe angeschlossen werden, die ebenfalls über einen Dimmschalter an der Lampe ein- und ausgeschaltet, bzw. gedimmt werden soll. Muss man hierfür am Deckenanschluss noch einen Schalter zwischenschalten?

...zur Frage

Verbraucht eine Lampe auch ohne Glühbirne Storm?

Wenn ich eine Lampe mit mehreren Glühbirne habe, in eine Fassung jedoch keine Glühbirne schraube - verbraucht diese dann trotzdem Strom?

...zur Frage

verbraucht eine lampe strom wenn der lichtschalter auf an, die glühbirne aber kaputt ist?

hallo^^ die glühbirnen von meiner deckenlampe sind durchgebrannt oder so, jetzt hab ich nen paar mal mit dem lichtschalter rumgespielt und weiß nicht ob der nun auf an oder auf aus ist xD da ich den schalter ja eigentlich nicht betätige da die lampe eh kaputt ist, wäre die theoretisch rund um die uhr an, wenn die glühbirne denn funktionieren würde. das verbraucht natürlich unnötig strum und deswegen würde ich gerne wissen ob die lampe trotz defekter glühbirne strom verbraucht und wenn ja, wie kann ich herrausfinden ob der lichtschalter an oder aus ist?

...zur Frage

Stromverbrauch bei herausgedrehter Glühbirne?

eine dumme Frage von mir, verbraucht eine Lampe Strom, wenn keine Glühbirne drinnen ist und der Lichtschalter auf AN steht?

...zur Frage

Strom zu stark?

Hi Leute,

meine Frage ist: muss man wenn man eine Lampe mit einem normalem Stromkabel verbindet den Strom noch anpassen das nicht zu iel Strom in die Lampe fliest oder holt sich die Lampe nur so viel wie sie braucht?

...zur Frage

Wenn keine Glühbirne in einer Lampe ist, der Lichtschalter aber an ist, verbraucht man dann Strom?

In der Lampe steckt keine Birne, der Lichtschalter war trotzdem auf "an", hat die Lampe dann trotzdem Strom verbraucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?