Kein Sound nach Windows 10 installation?
Ich habe vorgestern Windows 10 installiert und seitdem keinen Sound auf meinem System. Da ist dauerthaft dieses Rote Kreuz bei dem Lautsprecher in der Leiste. Im Geräte Manager wird unter Audio, Video und Gamekontrollern nur Intel SST Audio Device (WDM) angezeigt. Wie im angehängten Bild
Welches Betriebssystem hattest Du davor?
linux debian, und da hatte ich auch erst kein sound. aber dann habe ich ein package installiert und dann ging es
1 Antwort
Da fehlen aber nicht nur die Audiotreiber. Am Besten beim Hersteller des Laptops mal nachsehen, was der so zum Download anbietet. Wenn es für das Gerät keine Windows 10 Treiber gibt, kannst Du ggf. auch von älteren Windows-Versionen Treiber verwenden, bei einem meiner Patienten hat sogar einer für Windows 7 funktioniert.
Wenn Du ein Gerät, für das kein Treiber installiert ist nicht zuordnen kannst, besteht auch die Chance dass Du fündig wirst, wenn Du die Vendor-Nr. (die findest Du im Gerätemanager bei Doppelklick auf das Gerät) in die Suchmaschine Deiner Wahl eingibst.
Aber rein interessehalber, warum wechselt man freiwillig von Linux zu Windows?
und hab von linux auf windows gewechselt der spiele wegen
Ich habe jetzt nach Medion Treibern gesucht aber keine gefunden, realtek treiber hab ich auch schon versucht und auch die grafik treiber von intel. es funktioniert aber leider immer noch nicht