Kein Respekt vor der Natur?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Berlin war ich mal mit dem Fahrrad unterwegs und habe gesehen wie eine Frau einen Beutel aus Plastik entsorgt hat. Er war voll mit ihren gesammelten Kippen und sie hat ihn einfach an der Ampel aus dem Fenster fallen lassen. Ich habe mir den Beutel geschnappt und bin ihr hinterher gefahren. An der nächsten Ampel habe ich dann an ihr Fenster geklopft und sie freundlich angelächelt, so dass sie keine Angst bekommt. Sie hat die Scheibe runter gelassen und ich habe den Inhalt des Beutels wortlos über ihr ausgeschüttet. Während ich das tat, habe ich noch immer freundlich gelächelt.

DreamyHatHunger  13.02.2024, 19:44

Perfekt, vielleicht hatte sie genug Hirn und konnte daraus lernen :>

Milla986  03.06.2018, 08:57

Coole Aktion!!Hätte ich mich nicht getraut;-)

123Nephthys
Beitragsersteller

Ich bin stolz auf dich! xD

Gibt junge aber ebenso alte Menschen, die die Natur missachten. Das ist kein Generations- sondern eher ein Erziehungsproblem meiner Meinung nach.

Bring einem Kind bei wo der Müll hin gehört und dass die Natur gepflegt werden soll und es tut es, oder lass es und es tut es nicht.

Ob die qualitativ tendenziell eher nachlässt? Vielleicht.

Ich habe als Kind viele Blumen ausgerissen und viele Tiere gefangen.

Meinst du ich hätte mehr Respekt vor der Natur wenn meine Eltern mich dafür getadelt hätten?

Wo soll denn der Respekt herkommen wenn man die Natur gar nicht kennt, weil immer gleich jeder Erwachsene mit "nur nicht anfassen" "lass das in Ruhe" "nicht über die Wiese laufen die armen Tiere" reagiert.

123Nephthys
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein ich habe auch mal Pflanzen als Kind zerstört.. meine Mutter hatte mir erklärt warum dss nicht inordnung ist.. ich hatte Mitleid und lernte auch Respekt vor einem Blümchen.

Mich nervt's auch. Einmal habe ich eine Frau beobachtet, wie sie Müll auf die Straße wirft. Der habe ich in klaren Worten gesagt, dass das so nicht geht. Hat sie aber nicht interessiert.

Einmal kam sogar eine Angestellte aus der Apotheke, hat draußen Müll auf die Straße geworfen. Ich habe den Müll aufgehoben, die Tür zur Apotheke aufgemacht und ihn drinnen weggeworfen.

Nein, du brauchst keinen Urlaub. Das ist schon ganz in Ordnung so, dass es dich stört.

123Nephthys
Beitragsersteller

Hast du gut gemacht. Danke! Weiter so.

Das macht mich auch traurig... Ich denke aber dass man da fast nichts gegen machen kann. Meinen Kindern werde ich garantiert ein Bewusstsein für Umwelt mitgeben. Sie sollen wissen, dass unser tolles Paradiesleben Schäden verursacht, die vielleicht nie wieder rückgängig gemacht werden können...

Ich glaube, einschreiten hilft nur bedingt, oder? Ich glaube dass Leute, die eh keinen Respekt vor der Natur haben, erst recht keinen Respekt vor Leuten haben, die Sie deshalb kritisieren...frustrierend aber solche Personen wird es immer geben :(

Hardware02  18.04.2018, 19:18

Mit DER Einstellung kann man sicher nichts dagegen machen!

Moehrengemuese  18.04.2018, 19:34
@Hardware02

Mit welcher Einstellung? Ich denke nur, dass es nichts bringt, wenn man einem 16 Jährigen, pubertierenden Jungen sagt, dass er die Blumen nicht kaputt machen soll. Der lacht sich ins Fäustchen und tritt vor deinen Augen auf die nächste..

123Nephthys
Beitragsersteller

Na wenn du deinen Kindern das richtig beibringst, hilfst du wenigstens einbisschen mit, liebes Moehrengemuese.

Ich wünschte es würden sich mehr Menschen Gedanken darum machen.

Diese Frage widme ich allen herausgerissenen Gänseblümchen und Narzissen