Kein Q Vermerk was nun?

3 Antworten

Du kannst es wohl noch versuchen, aber realistisch gesehen kannst Du das Gymi erstmal abhaken.

Was also tun ?

1. Möglichkeit: 10. Klasse wiederholen (du hättest in NRW das Recht). Das geht auch auf einer Berufsfachschule Klasse 10. Nur wer sagt denn, dass es dann besser sein wird ?

2. Möglichkeit: Du machst irgend eine Berufsausbildung die Du noch bekommen kannst (z.B. Verkäufer 2 Jahre, oder rein schulisch Sozialassistent 2 Jahre) oder Du geht einfach 2 Jahre Vollzeit arbeiten. Denn mit beidem hättest Du dann wieder das Recht das Abitur auf einem Weiterbildungskolleg zu machen.

Du darfst Dich allerdings nicht auf eine Höhere Berufsfachschule oder Fachoberschule einlassen, auch wenn man Dir das tausendmal empfiehlt ! Von der HBFS kommst Du nicht in jedem Fall weiter, ohne Berufsausbildung. Also erstmal genauestens recherchieren und äusserst kritisch sein !! Ich würde eher davon ganz abraten !

Mit ging es übrigens ähnlich. Letztlich wegen Blinddarm eine 4 in Mathe und das hat mir fürs Gymi das Kreuz gebrochen. Nach 3 Monaten auf einer HBFS habe ich dann dort das Handtuch geschmissen, nachdem mir klar war, wo der Hase herläuft ! Dann 2 Jahre als Hilfskraft in der Buchhaltung gearbeitetet (alter Ferienjob) und damit dann aufs Weiterbildungskolleg. Abitur geschafft, sogar mit Mathe Leistungskurs !

Probiers einfach und versuche mit deinen Eltern zu den verschiedenen Gymnasien hinzugehen und deine Mutter sollte für dich reden und sie sollte einfach sagen man könnte es doch zur Probe versuchen und wenn du in allen Fächern positiv bist im ersten Halbjahr, kann man dich ja dann ganz lassen. Vor den Müttern haben die Schulen auch mehr Respekt als vor dir glaube mir. Ich hatte dasselbe auch mal gehabt und genauso mit meiner Mutter durchgezogen und im Endeffekt habe ich dann trotzdem die Matura dort gemacht, obwohl sie vorher dachten ich wäre nicht geeignet dafür. Und ich finde wenn Flüchtlingskinder in den Schulen aufgenommen werden die schlechter Deutsch können als ich Französisch, dann solltest du erst Recht eine Chance auf einen Platz haben wenn du den Willen hast dich zu bemühen und den Abschluss zu schaffen :) .

Weißt Du - zum Ziel eines Abiturs - gehören Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit - und mindesten eine dieser beiden Voraussetzungen fehlt bei Dir.

Unter diesen Voraussetzungen hast Du mit einem solchen Zeugnis keine Chance.

Kann ich mit einer 5 im Hauptfach sitzen bleiben?

Keine Ahnung, aber wie is des, normalerweiße bleibt man ja mit 2 5ern sitzen aber im Hauptfach eine 5? Kann man des ausgleichen oder so?

Wie kann man des mit Nebenfächern ausgleichen, Wie kann man des mit Hauptfächern ausgleichen?

Ich bin auf einer bayrischen Realschule.

Ich freue mich auf schnelle Antworten!

...zur Frage

Qalifikationsvermerk Realschule

Ich hab eine Frage zum Q-Vermerk in NRW.Ich besuche eine Realschule und habe eine dringende Frage zum 4.Hauptfach(Französisch).Es wird ja zu einem Nebenfach gezählt.Aber kann ich bei einer 5 das Fach mit einer 1 oder 2 mit einem anderen Nebenfach ausgleichen oder muss ich im Schnitt 3.0 sein??????Es geht um meine Versetzung und ich mach mir sehr sorgen.LG Leo18121998

...zur Frage

Wie kann man eine 5 im Zeugnis ausgleichen?

Wie kann man eine 5 in einem Hauptfach im Zeugnis ausgleichen?

...zur Frage

kann man eine nachprüfung schreiben wenn man 3 fünfen hat?

ich bin auf einem gymnasium in hessen in der 8. klasse und habe 3 fünfen im zeugnis. zwei fünfen sind in den hauptfächern und eine fünf in einem nebenfach. ich kann alle bis auf eine fünf im hauptfach ausgleichen. wäre es möglich eine nachprüfung zu schreiben?

...zur Frage

wie weise ich dem Gymnasium nach ob ich den q vermerk hab?

Muss ich das am ersten Schultag auf dem Gymnasium nachweisen oder muss beim Gymnasium nach dem erhalten des Zeugnis anrufen

...zur Frage

5 im Zeugnis mit zwei dreiern ausgleichen?

Bei mir stehts im Moment nicht gut wegen der Versetzung und ich muss wahrscheinlich eine 5 in einem Hauptfach ausgleichen. Wollte jetz wissen ob ich das mit zwei 3ern in Hauptfächern augleichen könnte. Ich wohne in Hessen und bin in der 8. Klasse (falls das etwas ausmacht).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?