Kein Probearbeiten nach Vorstellungsgespräch?
Hallöchen,
und zwar hatte ich vorhin ein Vorstellungsgespräch. Und die Chefin war sehr nett, ich konnte sie anscheinend allein durch meine Bewerbung überzeugen und sie würde mich gerne einstellen. Allerdings hat sie gar nicht überlegen müssen, geschweige denn ein Probearbeiten vorgeschlagen. Ich komme aus der gleichen Branche und kenne mich schon aus, aber macht man nicht trotzdem eigentlich Probearbeiten?
Ich bin etwas verwirrt jetzt, weil mir das alles zu schnell ging haha, ist zwar gut, aber ist das nicht seltsam dass man sofort eine Zusage kriegt?
5 Antworten
Ich musste weder für meinen Ausbildungsplatz noch für einen Wechsel nach der Ausbildung jemals ein Probearbeiten absolvieren.
Glückwunsch zum neuen Job, viel Erfolg! :)
Du hast doch erst mal eine Probezeit. Solltest Du die Erwartungen nicht erfüllen, bist Du wieder draußen. Noch extra probearbeiten ist nicht überall üblich.
Na, entweder warst Du der einzige, oder beste Bewerber auf die Stelle. Oder die Möglichkeit, das es eilt. In deinem Arbeitsvertrag wird 100 % ig eine 6 Monatige Probezeit drinstehen!
Aber egal, wenn dir die Stelle und Bezahlung zusagt, dann mach das!
Ich habe noch nie vorher Probegearbeitet und weiss auch nciht was das soll. Ich meine, eine Firma überweist dir ja auch nicht eben 300€ um zu zeigen dass Sie auch dein Gehalt bezahlen
Das ist nichts ungewöhnliches. Hättest einen Probetag anbieten können.