Kein Probearbeiten nach Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste weder für meinen Ausbildungsplatz noch für einen Wechsel nach der Ausbildung jemals ein Probearbeiten absolvieren.

Glückwunsch zum neuen Job, viel Erfolg! :)

FrageLaune12
Fragesteller

Danke (:

Du hast doch erst mal eine Probezeit. Solltest Du die Erwartungen nicht erfüllen, bist Du wieder draußen. Noch extra probearbeiten ist nicht überall üblich.

Na, entweder warst Du der einzige, oder beste Bewerber auf die Stelle. Oder die Möglichkeit, das es eilt. In deinem Arbeitsvertrag wird 100 % ig eine 6 Monatige Probezeit drinstehen!

Aber egal, wenn dir die Stelle und Bezahlung zusagt, dann mach das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch nie vorher Probegearbeitet und weiss auch nciht was das soll. Ich meine, eine Firma überweist dir ja auch nicht eben 300€ um zu zeigen dass Sie auch dein Gehalt bezahlen

Das ist nichts ungewöhnliches. Hättest einen Probetag anbieten können.