Kein Mann ist mir recht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das könnte mehrere Ursachen haben, mir fallen spontan folgende ein:

1. Ansprüche zu hoch - Es liegt in der biologischen Natur der Frau, den besten, verfügbaren Mann auszuwählen. Bis das Internet und soziale Netzwerke aufkamen, hatte man in seinen 20ern nur sehr wenig Kontakt zu möglichen Partnern. Die Auswahl war viel kleiner, die Ansprüche automatisch niedriger. Mit den sozialen Netzwerken gibt es eine schier endlose Auswahl an potentiell verfügbaren Partnern. Hier den "Besten" auszuwählen, ist schier unmöglich womit die Frau ihre biologische Aufgabe nicht erfüllen kann.
  2. Wenn du hübsch bist, erfolgreich und sportlich / ambitioniert, dann kann das viele Männer abschrecken und alle sonstigen leicht verunsichern. Auch wenn es viele nicht wollen, gelangen sie ganz unbewusst in eine unterwürfige oder unsichere Grund-Haltung dir gegenüber. Das kann dazu führen, dass dir diese Männer einfach unsicher vorkommen und als Partner nicht auf Augenhöhe (oder gar höher).
  3. Es passte bisher einfach nicht. Keine Ahnung, wie viele Männer du gedatet hast, ich habe viele Frauen gedatet, mich nur 2x in meinem Leben stark verliebt. 2 andere Beziehungen basierten auf Freundschaft. Das waren tolle Beziehungen, doch es gab niemals diese sehr starken Gefühle. War für mich vollkommen OK. Eine Beziehung auf Freundschaft basierend ist mir sowieso lieber.
  4. Du hast noch das eine oder andere Thema, was dich bewusst oder unbewusst beschäftigt. Das kann sogar ein Familienthema sein, welches du selbst gar nicht erlebt hast, aber deine Eltern/Ureltern. Quasi mitvererbt. Wenn solch ein Thema über dein Leben schwebt, dann ist es schwer, Gefühle für andere Menschen zu entwickeln.

Beste Grüße und alles Gute
Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiiii123318 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 18:55

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ja, ich kann mir vorstellen, dass es am Überangebot mit dating apps liegt... deswegen hoffe ich ja, dass es einfach klick macht- aber es passiert nicht.

Ich will nicht anfangen zu glauben, dass es gar keine Liebe gibt, sondern nur sehr gute Freundschaften....

50 Männer definitiv. 🥲

Tinder, parship, hinge

........

BenBartolovic  13.11.2024, 19:00
@Hiiii123318

50 Männer ist zwar schon relativ viel, aber bezogen auf einen passenden Partner eben noch insgesamt leider wenig. Vor allem dann, wenn diese auf Dating Apps kennen gelernt hast, wo man halt überhaupt keine bisherige Grundlage hatte.

Was mir noch dazu einfällt:

Ich gehe selber seit Jahren eislaufen, eher Freestyle. Da gucke ich mir mal ein paar Sachen von den Eishockey Spielern ab und manchmal was von den Eiskunstläufern. Tendenziell finde ich die Eiskunstläufer fokussierter, zielstrebiger, disziplinierter aber eben auch etwas verbissener. Eine solche Zielstrebigkeit kann im Sport und im Beruf viel Erfolg bringen, bei Beziehungsanbahnungen aber oft hinderlich sein.

Mein Ratschlag: Gibt es jemanden in deinem Freundeskreis, wo derzeit noch keine Gefühle sind, mit dem du dich aber gut verstehst, dem du vertraust? Jemanden, den du gern hast aber bisher nicht für eine Beziehung in Betracht ziehst? Falls ja, probiere es da! Meine 3 schönsten Beziehungen haben alle aus der so genannten "Friend-Zone" gestartet.

Hiiii123318 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 19:21
@BenBartolovic

Das ist eine gute Idee...

Die meisten Männer wollen aber mehr und sagen mir, ich bin keine freundschaft wert. Auch wenn die Hintergrümde andere sind, verletzt mich das jedes mal extrem, wenn ich denke, ich habe einen neuen Freund und fange an ihn zu mögen (ich spiele nicht rum, ich bin sehr klar im Umgang, wenn ich eine freundschaft suche & ich hasse es jemandem falsche Hoffnungen zu machen, deswegen breche ich auch so schnell ab beim dating)

Aber ich überlege mal. Du hast recht, dass das ein großes Stück "Arbeit" abnummt ynd man einen guten Startpunkt hat.

Dankeschön und weiterhin viel Spass auf dem Eis 💯🙌

Ein paar Treffen haben mir noch nie gereicht um mich zu verlieben, da kennt man sich doch kaum. Vielleicht bist du einfach nur zu ungeduldig, zu oberflächlich, zu sehr auf eine Beziehung fixiert oder was auch immer.

Vielleicht solltest du das mal lockerer sehen und nicht jeden Mann, mit dem du dich triffst, als potentiellen Partner sehen.

Hiiii123318 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 18:50

Danke für deinen Antwort! Aber wenn ich mich 1 Monat lang zwingen muss, was hat das mit locker rangehen zu tun?

Wenn mir mein Netlfix Anend mehr wert ist und ich mich jedes Mal ärgere, dass ich jetzt ein Date habe.... das kann es doch nicht sein, ist auch gegenüber dem Mann sehr unfair und respektlos.

Sollte man nicht relativ schnell schmetterlinge im Bauch fühlen und List auf ein weiteres Treffen haben?

Lucynchen  13.11.2024, 19:39
@Hiiii123318

Mit locker angehen meinte ich völlig ungezwungen Leute kennenzulernen, ohne dabei an eine mögliche Beziehung zu denken. Ich habe zB nie "gesucht", war immer offen für neue Bekanntschaften und hatte Null Hintergedanken, mal wurde gar nichts draus, mal entstand eine Freundschaft und manchmal eine Beziehung.

Vielleicht bist du auch noch gar nicht bereit und lieber alleine, dann ist das auch ok. Vielleicht war der "Richtige" noch nicht dabei.

Schmetterlinge nö, das kann dauern, gerne treffen sollte man sich aber schon, gewisse Sympathie und Lust mit der Person etwas zu unternehmen, sie weiter kennenzulernen sollte sein.

Hast du für dich schon rausgefunden welche Attribute der Mann haben sollte? Was möchtest, bzw. was erwartest du von einem Mann damit du dir eine Beziehung vorstellen könntest?

Darüber solltest fu dir im Klaren sein und deine Ansprüche dementsprechend evtl. reduzieren

Und beim Kennenlernen nicht sofort darüber Nachdenken ob er für eine Beziehung geeignet wäre, lass dir Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War jahrelang in einer glücklichen Beziehung

Verändere deine Ansprüche nicht, es ist gut, dass du dir genau vorstellst, wie dein Partner sein soll. Natürlich werden manche Männer daran verzweifeln, vor allem, wenn sie dich begehren, aber du willst ja nicht irgendeinen Mann, sondern den, der perfekt zu dir passt.

Irgendwann wirst du den treffen.

Viel Erfolg

Hiiii123318 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 18:47

Danke für deine Antwort! Das ist sehr lieb. Es sind nur schon 5 Jahre. Ich habe das Gefühl, je älter ich werde bzw je älter die Männer sind, desto schwieriger wird es.... aber dann werde ich weiter hoffen... :/

Kleiner531  13.11.2024, 18:49
@Hiiii123318

Du bist noch sehr jung. Du wirst jemanden treffen, bei dem es einfach passt. Du wirst es merken, wenn du nicht mehr überlegen musst, ob er der richtige ist oder nicht.

Hiiii123318 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 18:57
@Kleiner531

Danke, du gibst mir wirklich Hoffnung... eine Beziehung sollte doch mehr sein als nur eine sehr gute Freundschaft - zumindest für mich, weil ich sonst gar kein Verlangen habe.

Dankeschön 💯

Kleiner531  13.11.2024, 18:59
@Hiiii123318

Sehr gern. Gib die Hoffnung nicht auf. Du solltest es dir wert sein, dass du nicht vorschnell einen Typen abschleppst.