KEin Internet auf dem Laptop?

.

Sorry man sieht oben nichts

.

5 Antworten

Ich hab meistens auch nie Wlan. Da hilft nur, den Router kaputt zu schlagen oder abzuwarten :3

FreshMilk99
Fragesteller

Aw süss 🤣 du klingst wie mein Freund

Auf deinem dritten Screenshot wird das WLAN ja angezeigt, allerdings ausgegraut und deaktiviert.

Bitte klicke dort mal mit der rechten Maustaste drauf. Kannst du es so aktivieren?

FreshMilk99
Fragesteller

Oh das ging ja einfach :D

TAaron  16.07.2020, 20:09
@FreshMilk99

Super, freut mich, dass es so einfach geklappt hat :D

Vielleicht hat dein Laptop auf irgendeiner Taste einen WLAN-deaktivieren-Knopf und du bist da versehentlich draufgekommen? Oder das WLAN hat sich durch irgendeinen anderen Grund deaktiviert. Na ja, Hauptsache es geht jetzt wieder.

WLAN-Treiber installiert?

WLAN aktiviert?

FreshMilk99
Fragesteller

Kannst du mir sagen, wie ich das mache?

Silke18Neu  16.07.2020, 19:51

Au weh... Du müsstest in der Systemsteuerung und imGerätemanager erstmal nachschauen, ob denn ein WLAN-Adapter installiert ist oder ob der unter unbekannten Geräten angezeigt wird, dann muss nen Treiber installiert werden von DVD zB

Aber verbunden bist du mit dem WLAN und du hast nur kein INet oder kommt die Verbindung mit dem WLAN nicht zustande, oder , oder, oder?

FreshMilk99
Fragesteller

Mir wird kein wlan angezeigt

Eutervogel  16.07.2020, 19:50
@FreshMilk99

Um welches Gerät handelt es sich genau?
Gehe mal davon aus, dass WLAN am Gerät aus ist und du nur ne Tastenkombi drücken musst (Fn + irgendwas) aber um dir das sagen zu können, bräuchte ich Hersteller und Modell.

wird irgendwas angezeigt? Oder gibt es eine Fehlermeldung?

FreshMilk99
Fragesteller

Hm das ist wie so ein kleines rotes Kreuz und ein Kabel oder so