Kein WLAN am Laptop?

2 Antworten

WLAN-Router mal neu gestartet (Strom ab....1 Minuten warten... Strom dran)?

Manche US-Geräte unterstützen nur die unteren 2,4 GHz WLAN-Kanäle 1 bis 11 (bzw. bei 5 GHz nur die unteren Kanäle 36,40,44,48). Wenn der WLAN-Router die WLAN-Kanäle automatisch wechselt (wegen Funk-Auslastung) , so sollte er diese oberen WLAN-Kanäle meiden (kann oft in den Routern auf der Konfigurationsseite eingestellt werden).

Mit der gratis Android App "Fritz App WLAN" kann man das im Moment des Ausfalls mal überprüfen. https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-wlan/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Kommandozeile als Administrator öffnen und „netsh int ip reset resetlog.txt“ eingeben und Pc neu starten

Wenn das nicht hilft kontrollieren ob mit dem Wlan-Adapter alles in Ordnung ist und diesen gegebenenfalls austauschen

Einen Wlan USB-stick anzuschließen könnte auch helfen

sonst einfach die Kleinigkeiten wie Router neu starten usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung