Kein Informatikunterricht gehabt?

3 Antworten

Ich glaube, das es auch längst nicht in allen Schulen angeboten wird. Unsere Kinder hatten auch keinen Informatikunterricht.

Hol dir Informatik-Schulbücher für die entsprechenden Jahrgangsstufen in denen Informatik üblicherweise angeboten wird (10te, 11te und 12te dürften relevant sein) und arbeite die durch.

Du könntest den Lehrer fragen, welches Vorwissen du brauchst, oder dich bei Mitschülern über deren Erfahrungen Informieren. Außerdem gäbe es da noch das Kc.

Ich habe musste in meinem Informatik Untericht fast immer mit dieser Website was erarbeiten. (Ich komme aus Niedersachsen und hatte Informatik im Abi als Grundkurs)

https://www.inf-schule.de/