Kein Fortschritt beim Geige spielen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, mir gehts genauso. 75%
Mir geht's nicht genauso. 25%
Andere Aussage/Meinung... 0%

3 Antworten

Ja, mir gehts genauso.

Ich spiele Klavier und mir geht es ähnlich, aber ich mache mir nichts draus ich übe halt einfach weiter und irgendwann wird das bestimmt schon das geht eben nicht so schnell bin bloß nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit einiger Zeit Klavierunterricht
verreisterNutzer  02.01.2022, 19:36

Ich übe jeden Tag 30 Minuten und finde es halt echt ärgerlich. 😂

Snowrabbit978  02.01.2022, 19:37
@verreisterNutzer

Kann ich verstehen aber Fortschritte machst du definitiv du siehst bzw. Bemerkst sie halt nur nicht geht mir ähnlich

Ja, mir gehts genauso.

Ja. Bei mir auch. Am besten du übst und übst und übts. Das wird schon!

Ich glaube an dich

Ja, mir gehts genauso.

Ich spiele seit 11 Jahren Geige und hab in letzter Zeit überhaupt keine Motivation mehr zum Üben. Wenn ich dann aber mal übe, und sei es nur 1 mal die Woche, merke ich selber und auch alle anderen, die das beurteilen können, dass auch nur 30 Minuten in der Woche einen großen Fortschritt erbringen können.

In einer der anderen Antworten habe ich gelesen, dass du eine halbe Stunde am Tag übst und keinen, oder nur sehr geringen Fortschritt bemerkst. Wenn ich jeden Tag eine halbe Stunde üben würde, würde ich sicherlich auch keine Fortschritte bemerken.

Gegen den verkrampften Arm helfen (meinen Erfahrungen nach) einfach mal 1-2 Tage Pause zu machen mit dem Üben und danach einfach den Arm immer mal wieder lockern und ausschütteln. Funktioniert bei mir immer ganz gut :)

LG und noch einen schönen Abend Amy

PS: übrigens danke, hast mich grad mit deiner Frage zum üben animiert ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung