kein Familienmensch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann perspektivisch gesehen ein großes und unter Umständen sogar ein unüberwindliches Hinderniss für eine gemeinsame Zukunft werden. So oder so, wenn ihr beide ernsthaft eine gemeinsame Zukunft ins Auge gefasst haben solltet, so wird es ohne diesbezügliche Gespräche ganz sicher nicht abgehen und entweder ihr findet einen Kompromiss wobei es da eigentlich auch keinen geben kann denn vielmehr müsste dann einer von seinem Standpunkt weichen, oder es wird für euch keine gemeinsame Zukunft geben.

JZG22061954  27.02.2014, 04:13

Danke für das Sternchen.

Ich will ich nicht drauf ansprechen weil ich angst habe wie er darauf reagiert

aber sprechen ist die einzige sinnvolle möglichkeit. besser er reagiert jetzt schlecht darauf, als dass du ewig deinen wunsch vor dir herschiebst und irgendwann feststellst, dass er nicht der richtige ist, weil ihr zu unterschiedliche vorstellungen vom leben habt.

Wie alt bist du. Weißt du überhaupt, was du da von dir gibst: ich will drei Kinder? Und wenn dein Freund keine Kinder will und du ja, dann ist es am besten, ihr trennt euch schon jetzt.

Arik19
Fragesteller

Ey ich hab am besten drei kinder geschrieben und nicht unbedingt drei. Mir würde ein gesundes Kind auch reichen... verlassen will ich ihn nicht, wir lieben uns !

serbaer  24.02.2014, 22:17

Hart aber da ist was dran!

Arik19
Fragesteller
@serbaer

Als wenn ihr mit eurem Partner Schluss macht wenn der kein Kind will.. hatte auf aufbauende Worte gehofft wie z.b. ich kenne ein paar da hat sich das mit den jahren geändert oder so...

Das kommt darauf an wie alt ihr seid. Wenn ihr jenseits der 30 seit, sehe ich keine Chance dass sei dein Freund da nochmal ändert. Seit ihr beide anfang 20 - abwarten! Wobei es dennoch passieren kann, dass sie Menchen nicht in der Einstellung ändern.

Mein Mann hat immer gesagt nicht bevor er 30 ist und so war es dann auch. Ich hätte gerne immer 2 Kinder gehabt. Glaub mir, jetzt hab ich eins und verschwende momentan keinen Gedanken an ein 2. Du musst 3 Kinder auch erstmal ernähren können.

Und nur weil ihr euch täglich seht, heißt das nicht, dass dein Freund ein Familienmensch ist. Mein Mann hasst Familienfeiern. Auf Feiern meiner Familie gehe ich meist allein, es sei denn sie sind am Woe. Und damit leben wir auch gut.

Huhu

Da wird sich nichts regeln lassen, er will keine, das musst du akzeptieren und respektieren. Auf Dauer wirst du dann allerdings unglücklich werden. Deshalb, wenn die Lebensplanung so unterschiedlich verläuft, sollte man sich trennen. Besser früher als später.