Kein Erfolg beim Daten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne deine Situation sehr gut, war mit 18 ähnlich wie du. Ich denke, du solltest versuchen, in deiner Ausstrahlung lockerer, gelassener, selbstbewusster und authentischer zu werden. Das sind Attriubte, die Frauen mögen.

Mir persönlich hat es geholfen, soziale Interaktionen mit Frauen aktiv zu suchen und an Orte zu gehen, wo man diese oft haben wird, z.B. an Geburtstagsfeste, Partys, Sporttrainings, usw. Ausserdem habe ich schon viele Frauen, die ich online kennengelernt habe, im echten Leben getroffen. Je mehr soziale Interaktionen du mit Frauen hast, desto mehr wirst du dich an Gespräche mit Frauen gewöhnen und es wird wie zur Routine. Mit der Routine wirst du dann automatisch lockerer und selbstbewusster und wirst dadurch attraktiver für Frauen.

Dir muss auch bewusst sein, dass das auch nicht so schnell von heute auf morgen gehen kann. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich mein Auftreten gegenüber Frauen verbessern konnte. Bleib einfach dran und mache dir keine Vorwürfe, damit bewirkst du das Gegenteil von dem, was du eigentlich willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ertu4 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 23:40

Vielen Dank für deine Antwort, ich denke, du hast mir wirklich geholfen, ich denke du hast recht

Ich kann deine Frustration verstehen, aber wenn du aktiv ,,suchst", dann wird das häufig nie was. Denk nicht dran und irgendwann wird dich das Schicksal positiv treffen.

Ertu4 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 23:19

Danke, aber das hör ich schon seit Jahren

AyyZippp  28.04.2025, 23:20
@Ertu4

Ja kann auch sein, dass du es noch weitere Jahre hören wirst. Beziehungen sollte man echt nicht erzwingen.