Kein Brustwachstum wegen Vegetarischer Ernährung?

4 Antworten

Du bist erst 14 und hast noch gut 4 Jahre zeit dich zu entwickeln. Wenn du zu wenig Eisen zu dir nimmst (und das vom Arzt auch bestätigt ist das deine Eisenwerte niedrig sind) dann baue mehr Lebensmittel in deine Ernährung ein die Eisen enthalten (ACHTUNG: Eisenhaltige Lebensmittel am besten IMMER mit Vit C einnehmen! Sprich z.b. Spinat mit Paprika usw.... das Fördert die Eisenaufnahme. Milchprodukte oder Weizen hämmen/verschlechtern die Eisenaufnahme wenn man es zusammen isst)

Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bist eben am Anfang der Pubertät und hast wie gesagt noch 4 Jahre zeit für deine Entwicklung.

also eine ausgewogene ernährung ist das a und o in der hormonellen entwicklung.

hast du deine periode regelmäßig?

Malin2727
Fragesteller

ja die kommt eigentlich ziemlich regelmässig und normal lange

K4yr4h  05.12.2021, 23:32
@Malin2727

dann scheint dein östrogen in ordnung zu sein und du hast einfach nur pech gehabt. aber ich bin kein arzt. check mal dein blutbild inkl hormone. macht der frauenarzt

Ich bin genau so alt wie du und bei mir ist das auch so. Ich bin aber nicht vegan also ich glaub nicht das es dadurch ist.
es henkt „glaube ich“ nicht davon ab.

ich habe meine Periode seit ich 11bin und hab immer noch keine bekommen

aber für mich ist das nicht so problematisch.

Also ich bin schon mein ganzes Leben lang Vegetarierin und bei mir wächst alles super.. (bin 14; 1,65m groß und wiege 52kg, falls dich das interessiert)

Malin2727
Fragesteller

oke, ich habe ungefähr die gleichen Werte, denkst du, ich sollte mal ausprobieren für 1 Monat Fleisch zu essen?

LyraWhite  06.12.2021, 16:34
@Malin2727

Ich kenne mich Null mit sowas aus, aber ich denke wenn du das willst kannst du es mal probieren. Solange du in der Lage bist zu kontrollieren wieviel Fleisch du ist und am besten auch wo es herkommt, sollte das für niemanden ein Problem darstellen.