Keinen Bock mehr auf Uniabgaben?

3 Antworten

Hast sicherlich Stress und gemerkt, dass andere Fächer aktuell wichtiger sind und dir dann die Zeit dafür fehlt. Ging mir tatsächlich auch schon so. Es passiert. Ich hatte zwischendurch im Studium Phasen, wo keine Zeit mehr zum Essen war, weil extrem viel zu tun war.

Frage doch einfach mal an der Adresse, wo ihr die Hausaufgaben hinschickt nach, ob es eventuell ginge, dass du dich aus der Angelegenheit verabschiedest.

Wenn es wirklich nur an der Motivation scheitert, dann würde ich mich an deiner Stelle durchbeißen. Übernimm doch einen Part, der dir wenigstens liegt, mach dein Zeug und fertig ist die Sache. Je nachdem wie du zur Gruppe stehst, treff die Leute halt oder teilt die Aufgabe auf und mache eben genau deinen Teil in Ruhe zuhause. Kannst ja auch Musik hören dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann machst es jetzt halt mal, ohne Lust drauf zu machen. Man hat halt nicht auf alles Lust, was man machen muss... Es hat auch niemand Spaß dran, sein Klo zu putzen, und doch macht man es.

Und in Zukunft machst du halt keine Arbeiten mehr mit, auf die du keine Lust hast. Mit allen Konsequenzen.

Im Leben bzw. im späteren Beruf, wirst du immer wieder vor Situationen und Aufgaben stehen, auf die du gar keine Lust hast. Aber auch da wirst du deine Arschbacken zusammenkneifen und durchziehen müssen. Außer du möchtest dir einen neuen Job suchen.