Kein Bild pc kein beeper anschluss?

2 Antworten

Bei so alten PCs würde ich zwar zuerst auf die Kondensatoren auf dem Mainboard als Defekt tippen, aber das wäre eh das Todesurteil für so ein altes LGA1155 System, denn ein passendes zuverlässig funktionierendes Mainboard zu bekommen könnte schwehr werden, die werden schon lange nicht mehr hergestellt.

Ich würde jetzt noch einmal ein anderes Netzteil probieren und ggf auch einmal kontrollieren ob die BIOS / UEFI Knopfzelle noch genügend Saft hat.

Over9000IQ  09.08.2022, 14:23

So alt ist das jetzt auch wieder nicht das man da schon an defekte Kondensatoren denken muss.

bcords  09.08.2022, 16:32
@Over9000IQ

Ich hoffe das war Ironie. Wir reden von dem Sockel für Core I CPUs der 2ten bzw 3ten Gen.

Also im besten Fall 9-10 Jahre alt.

Over9000IQ  09.08.2022, 17:01
@bcords

ja stimmt 9 Jahre ist ja so Alt da sind bestimmt alle Kondensatoren hin stimmt hast recht.

bcords  09.08.2022, 18:11
@Over9000IQ

Nein das sicher auch nicht, Feststoff, Keramik und Tantal halten schon viel länger, aber bei Elkos kann man im Schnitt davon ausgehen das die nach 10 Jahren nur noch um die 50% Ihrer Kapazität haben. Und daher wäre mein erster Blick bei so alten Rechnern die kaputt zu sein scheinen einmal auf die Elkos ob da welche gewölbt oder geplatzt sind.

Oben rechts ist doch ein Beeper angeschlossen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut in Software/Hardware aus
Mikos44767
Fragesteller

Genau dieser ist aber nicht Funktionsfähig weil er an einen fan anschluss dran ist deswegen geht es natürlich auch nicht

bcords  09.08.2022, 16:33
@Mikos44767

Wenn das ein FAN Anschluß ist würde ich den da auch abziehen.