Bildschirm hat Grünstich, wo ist der Fehler?

1 Antwort

Und WIE hast du den Bildschirm an ein anderes Gerät gehängt? Mit der selben Anschlussleitung? Wenn nicht, dann diese auch zum testen verwenden, ansonsten hast du dann ja schon raus, welche Komponente das Problem macht: Die Leitung oder das Board. Da es sowohl am Board als auch an der Karte grünlich ist, tippe ich aber mal auf die Leitung bzw Verschmutzungen an Stecker/Buchse. Im Gerätemanager kannst du keine nötigen Geräte deaktivieren und es ist auch relativ sinnlos, wenn es schon vor Windowsstart so aussieht.

TomDS21
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Habe es mit zwei verschiedenen Kabeln probiert. Selbes Resultat. Vom Gefühl her würde ich also sagen, dass es dann doch am Board liegt. Ist ja unwahrscheinlich, dass alle Buchsen genau so verschmutzt sind, dass bei allen ein grünes Bild rauskommt.

priesterlein  06.04.2023, 10:23
@TomDS21

Nur zur Kontrolle: Mach mal einen Screenshot und lade das Bild irgendwo anders hin, wo du es ohne deinen Monitor anschauen kannst, beispielsweise auf dein Handy.

Und schau mal, wie das eigene Menü des Monitors aussieht, denn das wird komplett ohne deinen Rechner dargestellt.