Kein Beruf passt zu mir?

1 Antwort

Praktika in BErufen die dich interessieren.

Durchhaltevermögen brauchst du in den Meisten Jobs, einfach weil so nen Tag nen Paar Stunden hat, du den Job idealerweise ein paar Jahre machst und nicht jede Aufgabe einfach, leicht und in 5 Minuten erledigt ist.

Soziale Fähigkeiten brauchst du auch in den meisten da man nur selten für sich allein im Keller arbeitet. Wenigstens bei der Ausbildung muss man mit irgendwem zurrecht kommen. Man muss aber nur in Wenigen Jobs die Fähigkeit haben anderen dinge aufzuschwatzen die sie nicht wollen. Nett, Freundlich, Umgänglich und in der Lage zu kommunizieren reichen oft.

Deswegen wie gesagt Praktika, dann merkst du wie die Realität eines Jobs aussehen kann, zumindest näherungsweise.