Kein Augenkontakt bei Prüfung?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass es deine Note negativ beeinflusst, weil im Endeffekt kommt es auf deine Leistung an, aber es kommt trotzdem sympathischer rüber, wenn man dem Gegenüber ab und zu in die Augen schaut. Du kannst ja einfach versuchen immer mal hinzuschauen, du musst ja nicht die ganze Prüfung lang der Lehrkraft in die Augen gucken :)

Wünsche dir viel Erfolg bei der Prüfung, du schaffst das schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte earnest bestätigt

Kleiner Tip - Du musst nicht die Wand anschauen.

Schau einfach den Prüfern auf die Ohren.

Denke ich eher weniger solange du dein gegenüber verstehst und richtig die wörter aussprichst