Ist eine note 3,2 gut in der mündliche englisch prüfung?

10 Antworten

Nein, leider nicht. Eine 3 ist "befriedigend", eine 2 wäre "gut".

So war das jedenfalls bei uns, damals vor dem Krieg... xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf deine subjektive Sicht an. Ich hab mich in der Oberstufe zum Beispiel in Sport über 10 Punkte (2,3) mega gefreut, weil das einfach ein Fach ist, das mir schwer fällt und wo ich häufig eine 3 im Zeugnis hatte. Mathe dagegen fällt mir sehr einfach (zumindest auf Schul-Niveau). Dementsprechend habe ich mich da über 14 Punkte (1,0) geärgert. Es kommt also ganz auf dich an. Wenn du super Englisch sprichst und immer auf einer glatten 1 standest, dann ist eine 2,3 im Vergleich schlecht. Wenn du immer nur 5 er und 6 er hattest ist eine 3,2 mega gut. Es kommt halt echt drauf an. Objektiv ist die Note noch befriedigend

Nein sicher nicht.Das kann man ja anhand der Note objektiv bewerten.Das ist im befriedigenden Bereich, mehr nicht.Für eine gute Note wäre eine Note von 2,0 bis 2,5 erforderlich.

Nein.

1 = sehr gut

2 = gut

3 = befriedigend

... Ob es aus DEINER Sicht gut ist, ist allerdings eine andere Frage.

Gut ist eigentllich eine 2.

Für mich war eine 3 trotzdem immer gut in der schule, kommt halt drauf an wie deine anderen noten sind