Kein Abschalter an Mofa, was tun?

4 Antworten

kein Schlüsselschalter - einfach Abwürgen

bietet aber keine Sicherheit, kann leicht geklaut werden; anderweitig mit Kette sichern

MarveR
Fragesteller

Es hat kein Schlüsselstecker oder so und ja ich kette es immer an. Aber ist Abwürgen zB mit Kupplung wirklich gut?!

MarveR
Fragesteller

Oder sollte ich es mit dem Choke machen. Wenn ja wo wäre der beim Puch Maxi S

peterobm  19.03.2018, 23:01
@MarveR

ist das nicht so ein kleiner schwarzer Hebel auf der linken Seite

MarveR
Fragesteller

Achso du meinst das ist der Hebel für die Benzin zu fuhr der Hahn

peterobm  19.03.2018, 23:08
@MarveR

nee, meinte den am Lenker, aber Benzinhahn wäre ne Alternative, dauert nur länger und gleich starten geht dann auch nicht, lass es

MarveR
Fragesteller

Ich habe am Lenker nur die Kupplung oder was das auch ist zum Anschalten. Sonst ist da nichts

sparkydog  17.04.2018, 01:15

....ein Maxi abwürgen????? Fliehkraftkupplung......Ihr seid wahrlich Spezialisten - echt!

sparkydog  17.04.2018, 01:17

Na klar - nur mit Chooker - einfach die Luftzufuhr beim Vergaser damit zumachen.

Also ich schalte meine Mofas immer mit dem choke hebel aus, einfach reindrücken, funktioniert nicht so gut wenn der Motor kalt ist

Bild zum Beitrag

Hi, manche Mofas haben einen Kraftstoffhahn, wenn du den zudrehst, geht es aus, Gruß

 - (Auto und Motorrad, Motor, Mofa)
MarveR
Fragesteller

Dann säuft die Kiste ja ab. Das ist doch nicht gut

MarveR
Fragesteller

Bin da leider nicht fündig geworden aber trotzdem Danke. So einen ähnlichen Beitrag habe ich schon gesehen. Hast du noch ne andere Idee

CliffBaxter  19.03.2018, 23:20

ne, ich musste erst mal nachdenken, wenn ich bei meinem Kumpel den Hahn zugedreht hatte, ging es nicht an :) ich hatte ein KTM bei mir gab's ein Zündschloss :D aber keinen Hahn...

ich würde das Kabel bzw. den Knopf zum Abschalten nachrüsten, weil am Lenker ausmachen ist stilecht und sicher am bequemsten, Gruß

MarveR
Fragesteller

Gut danke werde mal schauen wie das geht

dann baust dir eben einen ein,dazu reicht jeder klingelknopf mit dem du die zündung kurzschließt machst