Kein Abschalter an Mofa, was tun?
Hey ich habe die Frage bereits gestellt. Ich habe mich da anscheinend zu wenig genau ausgedrückt. Ich habe ein Mofa ohne Abschalter, auch an der Lampe ist nichts. Ich weiss nicht wie ich es sonst abstellen soll. Mit der Kupplung ist nicht so gut habe ich gehört. Aber dieses Mofa muss man ja irgendwie abschalten können. Wenn ich ein Abschalter einbauen muss, wie würde das gehen? Oder noch besser wie wäre es am besten es abzuschalten, oder wie wäre es gedacht. Zur Info, ich habe ein älteres Puch Maxi S.
Danke im Vorraus
3 Antworten
Also ich schalte meine Mofas immer mit dem choke hebel aus, einfach reindrücken, funktioniert nicht so gut wenn der Motor kalt ist
Hi, manche Mofas haben einen Kraftstoffhahn, wenn du den zudrehst, geht es aus, Gruß

Bin da leider nicht fündig geworden aber trotzdem Danke. So einen ähnlichen Beitrag habe ich schon gesehen. Hast du noch ne andere Idee
ne, ich musste erst mal nachdenken, wenn ich bei meinem Kumpel den Hahn zugedreht hatte, ging es nicht an :) ich hatte ein KTM bei mir gab's ein Zündschloss :D aber keinen Hahn...
ich würde das Kabel bzw. den Knopf zum Abschalten nachrüsten, weil am Lenker ausmachen ist stilecht und sicher am bequemsten, Gruß
es gibt offenbar ein Kabel mit einem Knopf zum abschalten: https://www.mofapower.de/threads/294597-puch-maxi-s-schaltet-nicht-aus-ch musst du vielleicht besorgen oder reparieren, Gruß
dann baust dir eben einen ein,dazu reicht jeder klingelknopf mit dem du die zündung kurzschließt machst