Keilriemen bei der Waschmaschine Whirlpool AWE 5105?

5 Antworten

Der Keilriemen ist um das Gehäuse der Waschtrommel gespannt und wird mit dem Motor auf Spannung gehalten.

Welche Seite muss ich öffnen um an den Keilriemen zu kommen ? Toplaler Whirlpool AWE 5105

0

so ein keilriemen befindet sich bei waschmaschinen zu 99% zwischen motor und waschtrommel

au welcher Seite ist die Trommel bei Toplader AWE 5105

0

Der müsste praktisch hinter der Trommel sein wenn du von vorne ins Bullauge guckst.

Der Riemen dient dem Antrieb der Trommel

toplader haben keine bullaugen....

1

Der befindet sich hinten.

Dazu musst du die hintere Verkleidung abschrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

toplader....hallo? da ist hinten kein keilriemen .der ist seitlich verbaut !!

eigene erfahrung...jaja

1
@catweasel66

Ja. Ich habe selber eine gehabt und da war er hinten an der Trommel.

0
@Deepdiver

das geht schon rein technisch nicht weil beim toplader die trommel anders angeordnet ist als bei einem frontlader

0
@catweasel66

Quatsch. DU scheinst absolut KEINE Ahnung zu haben.

Eine Trommel vom Toplader hat eine eigebaute Klappe. Aber du scheinst ja DEINE Weißheit mit der Gabel gefuttert zu haben. Herr Oberschlaumeier.

0
@Deepdiver

was bitte hat die klappe zur befüllung mit der anordnung der trommel und deren drehrichtung zu tun?

Aber du scheinst ja DEINE Weißheit mit der Gabel gefuttert zu haben.

nein, ich hab die dinger nur jahrelang als servicemonteur repariert zu deiner info

0
@catweasel66

Und der Keilriemen befindet sich immer noch hinten. Ich habe die selber schon gewechselt. !!!!

0

Da die Trommel nach vorne hohl ist, sitzt er genau dahinter.

ist ein toplader...da ist vorne nix hohl :-))

1

Was möchtest Du wissen?