Hoover Waschmaschine Fehler 05?

1 Antwort

Hallo  OW13089

Hoover ist mit den Fehlercodes sehr geizig.

Es könnte  Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OW13089
Fragesteller

Ok, ich probiere das mal. Danke !

OW13089
Fragesteller

Eine Frage noch, wie bekomme ich den Fehlercode dann wieder neutralisiert? Also gibt es eine Tastenkombination wo ich den resetten kann?

HobbyTfz  25.09.2021, 19:18
@OW13089

Wenn der Fehler behoben ist verschwindet bei den meisten auch die Fehleranzeige

OW13089
Fragesteller

Hat leider nicht geklappt. Wasser kommt beim Ankippen nicht heraus. Beim Einschalten macht sie für kurze Zeit das Abpumpgeräusch und geht dann wieder in die E05 Anzeige. Muss ich wohl doch den Kundendienst aktivieren

HobbyTfz  26.09.2021, 12:00
@OW13089

Kontrolliere einmal den Wasserzulauf. In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

OW13089
Fragesteller

iver_Wendt_6d908d

Informationen zur Luftfahrt

1min

Ich habe die Lösung, Danke für die Unterstützung. Es war ein Kabel gerissen, ein Kabelbaum verläuft nahe am Rand wo die Rückseite verschraubt ist. Eine Schraube hat dort an den Kabeln gerieben… an zwei Kabeln war die Isolierung ab, das dritte Kabel war durch. Und das schon nach 3 Jahren. Jetzt läuft sie wieder. Dank für die Mühe und vIele Grüße Oliver

HobbyTfz  27.09.2021, 21:09
@OW13089

Gern geschehen.

Das kann man aus der Ferne natürlich nicht erkennen