OK Waschmaschine Keilriemen abgegangen?

1 Antwort

Wenn du den Riemen nicht durch die kleine Öffnung drauf gefummelt bekommst muss die Maschine auseinander, das heisst die kpl. Trommel wird nach oben rausgehoben, das kann man nicht selber weil oben und unten einiges abgebaut werden muss und die Trommel auch schwer ist--die hat Gewichte, die das schlagen beim schleudern ausgleichen und der Motor hängt auch noch dran.

Kipp sie mal um, möglicherweise kriegt man den Riemen von unten drauf.

doksnyder01
Fragesteller

Danke...Hab ich alles schon versucht...Ist die Hölle :-)

Minijobopa  23.02.2019, 14:08
@doksnyder01

Das machen die mit Absicht, damit man bloss nix mehr selber macht. Am liebsten wär ihnen wenn man das Ding wegschmeisst und neu kauft.