Keilriemen Waschmaschine Whirlpool (AWO 7848)?

3 Antworten

Hallo Teranok

Eventuell ist der Riemen zu wenig gespannt

Gruß HobbyTfz

den kannst auch nachspannen,unten am motor sind die stellschrauben

Waschmaschine Riemen rutscht ab .Maschine dreht nicht?

Es fing vor einigen Wochen an dass die Waschmaschine beim schleudern sehr laut wurde. So ein richtiges pfeifen . Gestern hat die Trommel aufgehört sich zu drehen und zu schleudern. Haben Maschine aufgemacht und der Keilriemen War gerissen. Haben beim sanitär Laden den gleichen Riemen gekauft und drauf gespannt und er springt jetzt immer ab beim waschen. Ohne Wäsche nicht . So bald Wäsche drin ist bewegt sich die Trommel einmal und das wars dann. Was kann das Problem sein? Maschine ist 7 Jahre alt . Haben die Calgon benutzt

...zur Frage

Keilriemen von der Waschmaschine quietscht

Hallo zusammen,

bei unserer Waschmaschine ist der Keilriemen abgesprungen. Ich habe die Maschine hinten aufgeschraubt und den Riemen wieder angebracht.

Jetzt quietscht der Riemen.

Kann ich die Maschine so benutzen? Oder ist wohl eher das Lager kaputt? Wie kann ich das herausfinden?

Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.

Viele Grüße

...zur Frage

Waschmaschine Whirlpool AWO 5446 Fehlermeldung f8 Trotz Neuer Heizung?

Hallo, meine Waschmaschine Typ Whirlpool AWO 5446 zeigt Fehlercode F08 an. Hab mir nun ne Neue Heizung besorgt und eingebaut., Gleiche wie vorher ( f8 ) Hat jemand eine bessere Lösungen .

Danke im vorraus.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Whirlpool-Discount

Hallo, wir sanieren aktuell unser Bad und möchten unsere Badewanne gegen eine Whirlwanne tauschen. Nun haben wir schon mehrere Fachausstellungen besucht und mussten leider feststellen, dass die meisten Wannen unser Budget übersteigen. So haben wir uns nochmal im Internet umgeschaut und haben unter den vielen Anbietern die Firma www.whirlpool-discount.de gefunden.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Unternehmen sammeln können?

Und woraus resultiert der erschreckend hohe Mehrpreis anderer Whirlwannen, wenn das ausgesuchte Modell doch auch alle Features bietet, welche auch in den teureren Wannen verbaut sind. Wir hatten das Modell Liverpool ins Auge gefasst.

Vielen Dank für Eure Antworten

Es grüßt Familie Lanwehr

...zur Frage

Öffne von Whirlpool AWE 4526

Hi, bei obengenannter waschmaschine ist mir der Keilriemen geriessen, den keilreimen kann ich organiesieren, aber ich bekomme die Maschine nicht uaf, die fünf schrauben an der Rückseite sind weg, aber der deckel hängt immernoch an der vorder- und oberseite. hat mir jemand einen Tipp oder eine anleitung, wie ich den linken Deckel ( von verne gesehen) öffnen kann.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Keilriemen quietscht was tuhen ?

Hallo ich habe das Proplem bei meinem Mazda 323 2000 Baujahr das der Keilriemen quietscht. Aber er quietscht nur manchmal meistens wen ich mein PKW frühs starte und es draußen kalt oder nass ist bei trockenen Wetter tritt das quietscht

Nicht so häufig auf . Dieses quietschen hält so 15-30 Sek an sagen wir bis ich im Dritten Gang bin doch bin ich dann an meinem Ziel angekommen und das Auto warm abstelle und dann nach einer gewissen Zeit wieder komme quietscht es ganz kurz nur zb. Ich bin zu einem Kumpel gefahren habe bei dem was gegessen und dann wollten wir weggehen und ja ich habe mein Auto abgestellt war rund 1 Stunde bei ihm und dann sind wir losgefahren und es hat wieder quietscht. Hoffe ich habe es verständlich erklärt bin für jeden Tipp dankbar schön wäre wen ich ihn noch nicht wechseln muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?