Miele Trockner trommel lösen wie?

2 Antworten

Hallo Julia1987624

Vorderwand abmontieren und die vorderen Tragrollen lockerschrauben. Dann kann man das vordere Abbauen (dabei auf die Kohlebürstenhalterung rechts oben achten. Dann kann der Antriebsriemen über die Trommel gelegt werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich vermute auch eher, dass du den Motor lösen kannst. der ist meist so montiert, dass dieser den Keilriemen spannt. Die Trommel sollte dagegen fester verbaut sein.

Die Trommel habe ich jetzt los gekriegt. Keilriemen ist ein gebaut. Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich das Bedienfeld nicht wieder richtig rein bekomme.

0
@Julia1987624

Da kann dir aus der ferne glaub ich auch keiner helfen :)

Versuch mal Youtube und speziefisch ein Video zu deinem gerät, sonst bleibt wohl nur ein handwerker.

0

Was möchtest Du wissen?