keeway ry 6 tachometer

2 Antworten

Hallo, wenn der Digitaltacho eine falsche Geschwindigkeit anzeigt, kann man nicht viel machen, ggf. könnte man sehen, ob es durch einen Tausch gegen einen anderen gebrauchten Tacho besser wird. Dann gibt es aber das Problem mit dem anderen Kilometerstand. Ein neuer Tacho kostet aber auch nicht die Welt, siehe bike-teile.de

Du solltest froh sein das dein Tacho eine andere Geschwindigkeit an zeigt als bei deinem Freund, Denn Tacho zerlegen ist eine eigene Philosophie, für dies musst du Kenntniss haben wie man den Tacho zerlegt, das ist nicht so einfach. Bei einem Digitaltacho geht es sowie so nicht, bei normalen Tacho muss die die ganze Einheit komplett ausgebaut werden. Eine möglichkeit gibt es noch einfach einen andern Tacho ausprobieren.

KeEwAyRy6TuNeR
Fragesteller

Ich habe einen analog tacho und naja es gibt nur diesen einen tacho für meinen roller kein anderer ist kompatibel...aber ich vermute vielleicht das die tachwelle hinn ist aber es ist viel arbeit die aus zu tauschen...ich brauche einfach meine genaue geschwindigkeit um meinen roller einstellen zu können wie schnell er fährt..

gardonne2  14.01.2015, 09:26
@KeEwAyRy6TuNeR

Du kannst noch eines Ausprobieren, schraub die Tachowelle unten ab und mach diese an einer Bohrmaschine fest und lass diese Laufen, aber nicht mit voller Umdrehung anfangen hiermit kannst du überprüfen wie weit die Nadel steigt. Vorsicht bei mit der Bohrmaschine, langsam anfangen, es kann sein das du sie auch im Rückwärtsgang laufen lassen musst.