Derbi Hunter 50ccm Tacho probleme

2 Antworten

Schau dir die Tachowelle vom Vorderrad zum Tacho an, auch wenn dieser Digital ist , ist doch eine Welle drin. Klemm diese oben ab und dreh das Vorderrad und beobachte die Welle, dreht sie sich, ok, dann ist es der Tacho.

Es kann sein das er nicht richtig angeschlossen ist halt der Stecker ist locker oder er ist kaputt und du brauchst einen neuen.

Lass dir dein Flitzer mal in der Werkstatt anschauen.

Sicherungen geht noch oder durch ?

Wen du dir einen neuen kaufen willst Dan kauf dir einen von koso die haben die besten halten auch einige zeit. Dafür kosten sie auch.

Derbi Senda Baja 125 geschwindigkeit

Bei meiner Derbi Senda Baja 125 hab ich das Problem, dass sie manchmal gut läuft (also dreht gut, schnell und flüssig hoch und läuft dann gut über 110kmh) und manchmal läuft sie echt schei*e (also nur um die 90kmh, kommt in der Drehzahl nicht weit hoch und hat Einbrüche und Löcher im mittleren drehzahlbereich.. Ich denke, dass es an meinem vergaser liegt und das sie zu wenig sprit bekommt und wollte einfach mal wissen was es sonst sein könnte

...zur Frage

Derbi Blinkerkontrollleuchte spinnt?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit dem Tacho (Koso DB-01R) auf meiner Derbi senda 50ccm: die Blinkerkontrollleuchte leuchtet dauerhaft, wenn ich jedoch den Blinker anmache fängt die Kontrollleuchte an zu blinken. Vielleicht hat ja jemand von euch den gleichen Tacho verbaut und kann mir helfen. Was mir aufgefallen ist, der Tacho hat zwei Kabel für die Anzeige, mein Moped jedoch nur eins.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

...zur Frage

Wir misst die Rieju MRT 50 die Geschwindigkeit aie auf dem Tacho angezeigt wird?

Es gibt keine Tachowelle (vorne und hinten), wird nicht durch Motordrehzahl errechnet (getestet) und ich kann mir nicht vorstellen dass im Tacho ein GPS Modul verbaut ist.

...zur Frage

Derbi Senda X Race mit läuft seid Sportauspuff nicht richtig?

Guten Tag,


Ich habe heute an meine Derbi Senda SM X-Race BJ 2008 einen Tecnigas Enox angebraucht, bei dem ich die Drossel vorher entfernte. Zusätzlich entfernte ich die Luftfilterdrossel und ersetzte die 78er HD durch eine 94er HD. Ich baute ebenfalls ein 13er Ritzel ein(Original waren 11).

Nun besteht folgende Problematik:


Im unteren Drehzahlbereich passiert absolut GARNICHTS, ich kann mich entweder grade in der Geschwindigkeit halten, werde langsamer oder beschleunige nur seehr langsam. 

Dann kommt ein punkt bei dem es einfach nur "Bam" macht und die Derbi zieht ohne ende nach vorne.

Ich habe es schon mit dem 11er Ritzel Probiert, ohne spürbaren Erfolg

Nun die Frage: Kann das an der Nebendüse liegen, da ich sie nicht gewechselt habe?

Ist die HD zu klein/groß? Wobei ich das wenig glauben kann, da alle in den Foren nach den Sportauspuff mit 88-96 Bedüst haben.

Also das kommt mir echt suspekt vor, ich weiß ja das ein Sportauspuff im unteren Drehzahlbereich nicht schneller als der Originale geht, aber da kann definitiv etwas nicht stimmen.

Wenn ich mit dem Moped versuche zu fahren gibt es entweder das rumtuckern und ich komme nicht vorwärts, oder ich komme mir vor als würde ich ein Rennen fahren weil die an einem Punkt plötzlich so abzieht, das macht doch so keinen Süaß

Ich freue mich riesig auf euere Hilfe!

Danke

...zur Frage

Digitale Tacho Roller woran kann es liegen?

Hallo, Ich habe eine Piaggio nrg 50 und seit gestern der digital Tacho spinnt bzw wenn ich losfahre zeigt der 12 km dann aufeinmal 40km , dann 20km usw.. , also es zeigt die richtige Geschwindigkeit nicht. Woran kann es liegen ? Danke im Voraus.

...zur Frage

derbi senda Drd 50r Tacho geht nicht

Ich wollte heute meine derbi fahren jedoch geht der Tacho nicht mehr. Also er zeigt nichts mehr an er leuchtet nur noch rot man sieht keine Zahlen mehr und sich nichts anderes kann man das beheben wenn ja wie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?