china roller tach kratzt/geht falsch

2 Antworten

Hat dein Tacho noch eine Tachowelle? Das sieht auf den Bildern die ich finden konnte so aus, rechte Seite am Vorderrad. Meines Erachtens ist da das Problem. Es kann sein, dass die Welle abgenutzt ist und sie durchdreht, allerdings kann es auch am Tacho selbst liegen. Bau die Welle mal aus und sie dir das Enstück (oben) genauer an. Das müsste eckig sein. Ist es fast rund musst du sie ersetzen und siehst dann auch gleich op es nicht doch am Tacho liegt. (Kannst natürlich auch mal nachsehen ob da was zu erkennen ist wenn die die Welle draussen hast). https://www.google.lu/search?q=roller+jack+fox+tachowelle&client=firefox-a&hs=HE0&rls=org.mozilla:en-US:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=bPxqVI69AsvVapChgXg&ved=0CAgQAUoAQ&biw=1920&bih=959#facrc=&imgdii=&imgrc=sR1z7sI6oxSi3M%253A%3BlAvXGnesodiUZM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.disa-mopedstore.de%252Fout%252Fpictures%252Fmaster%252Fproduct%252F3%252FDISA201406241735120dsc07180.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.disa-mopedstore.de%252FChina-Jinan-Baotian-Rex-Jack-Fox-Tachowelle-Tachoantrieb-Tacho.html%3B640%3B480

Darf man tatsächlich schneller fahren - Roller, Mofa?

Hallo
Mein Fahrlehrer selbst sagt das man mit einem mofa bis zu 30 km/h fahren da würde die Polizei nichts sagen. Und der Tacho zeigt meistens 5 km/h mehr an. Das heißt ich dürfte so schnell fahren bis auf dem Tacho stand 35 km/h angezeigt wird. Dann fährt man 30 km/h weil Tacho ja immer etwas vorgeht. Stimmt das?

...zur Frage

Golf 3: Tacho ausgefallen

Hallo zusammen, bei meinem Golfi Bj 96 ist heute der Tacho auf seite der Geschwindigkeit ausgefallen. Auf Verdacht habe ich mal am stecker vom geschwindigkeitssensor gemessen: Zwischen Pin 1 und 3 habe ich 12Volt anliegen, zwischen Pin 1 und 2 nur 8Volt. Hab ich einen Kabelbruch? ( pin 2 führt so weit ich weiß direkt zum Kombiinstrument/Tacho) Bin für jegliche Tipps dankbar :)

...zur Frage

Derbi Hunter 50ccm Tacho probleme

Ich habe mir ein Derbi Hunter 50 ccm gebraucht gekauft. Mein Problem ist das der tacho (Digitale Anzeige) keine Geschwindigkeit anzeigt bzw die Geschwindigkeit nicht misst. Wenn ich fahre bleibt die Geschwindigkeit bei null und die Kilometer Anzahl geht auch nicht mit .Der Rest des tacho funktioniert (also die uhr die Beleuchtung und die LED's für Sprit Öl usw.) Kann mir einer sagen wo das Problem liegt und wie ich es an besten selber beheben kann ohne großartig weiter kosten?

danke im voraus

...zur Frage

Durchschnittsgeschwindigkeit mit einem Tourenrad

Hallo,

welche Durchschnittsgeschwindigkeit lässt sich mit einem Tourenrad erreichen, z.B. über eine Distanz von 20 km Gesamtstrecke?

...zur Frage

Fahren Autos schneller als das Tacho anzeigt?

Ich habe mal vor einer ganzen Weile gehört, dass Autos schneller fahren sollen als das Tacho anzeigt, ca 5km/h schneller. Dies soll wohl ein zusätzlicher Schutz gegen zu schnelles Fahren sein, sodass Fahrer, die das Pedal leicht drücken (auf 55km/h) tatsächlich so schnell fahren wie sie sollten.

Ist da was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?