Wieso ist Roller langsamer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ne 45er Drossel drin. Wäre dein Roller entdrosselt würde der so 55-60 fahren, wenn nicht mehr, kommt aber auch auf Gewichte etc. an.

Kaninchentasse 
Fragesteller
 26.04.2013, 14:59

Wo für sind denn solche gewichte da? Und wo sind die?

Ich kenn mich leider eher gar nicht mit sowas aus, aber sind die iwie wichtig für die geschwindigkeit?

0
Kaninchentasse 
Fragesteller
 26.04.2013, 15:01

ups, tschuldigung, kommi wurde 2 mal gesendet ;)

0
Selag  27.04.2013, 22:14
@Kaninchentasse

Schwere Gewichte langsamer Anzug aber schnelle Endgeschwindigkeit. Leichte Gewichte schneller Anzug aber langsamere Endgeschwindigkeit.

0

Hallo,besorg dir ein Navi und mess dann die Geschwindigkeit.Außerdem ist der Tachovorlauf weitaus mehr als 4 Kmh.Da kannste schon von mindestens 10 kmh ausgehen.Beste Beispiel ist meine TPH.Die ist offen und nicht getunt,fährt mit Navi gemessen zwischen 70 - 75 kmh.Der Tache zeigt bei Vollgas ( also 75 )aber so 88 kmh an.Wenn du bei dir ne offene CDI reinsetzt wird der auch ein bisken schneller laufen,ist aber leider verboten!!

Kaninchentasse 
Fragesteller
 30.05.2013, 16:51

ich hab leider kein navi... gibts eine andere möglichkeit wie man das messen könnte?

0

es gibt viele arten der drosselung.welche bei dir eingebaut ist weiß ich nicht. es könnte ein begrenzer zwischen auspuff und motor drin sein,eine drossel an der variomatik,oder eben die cdi.die billigste variante ist die drosselung am auspuff,aber etwas aufwand ist manchmal nötig.bei der vario geht es schneller wenn man einen akkuschrauber zur hand hat und etwas erfahrung.die cdi-variante ist am teuersten,aber auch schnell erledigt und sauber (im gegensatz zu den anderen beiden). alle varianten sind nicht unbedingt in bezug auf die haltbarkeit zu empfehlen,denn du musst immer mit einem höheren verschleiss rechnen bzw. die baugruppen anpassen.