Wieso ist Roller langsamer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ne 45er Drossel drin. Wäre dein Roller entdrosselt würde der so 55-60 fahren, wenn nicht mehr, kommt aber auch auf Gewichte etc. an.

Kaninchentasse
Fragesteller

Wo für sind denn solche gewichte da? Und wo sind die?

Ich kenn mich leider eher gar nicht mit sowas aus, aber sind die iwie wichtig für die geschwindigkeit?

Kaninchentasse
Fragesteller

ups, tschuldigung, kommi wurde 2 mal gesendet ;)

Selag  27.04.2013, 22:14
@Kaninchentasse

Schwere Gewichte langsamer Anzug aber schnelle Endgeschwindigkeit. Leichte Gewichte schneller Anzug aber langsamere Endgeschwindigkeit.

Hallo,besorg dir ein Navi und mess dann die Geschwindigkeit.Außerdem ist der Tachovorlauf weitaus mehr als 4 Kmh.Da kannste schon von mindestens 10 kmh ausgehen.Beste Beispiel ist meine TPH.Die ist offen und nicht getunt,fährt mit Navi gemessen zwischen 70 - 75 kmh.Der Tache zeigt bei Vollgas ( also 75 )aber so 88 kmh an.Wenn du bei dir ne offene CDI reinsetzt wird der auch ein bisken schneller laufen,ist aber leider verboten!!

Kaninchentasse
Fragesteller

ich hab leider kein navi... gibts eine andere möglichkeit wie man das messen könnte?

es gibt viele arten der drosselung.welche bei dir eingebaut ist weiß ich nicht. es könnte ein begrenzer zwischen auspuff und motor drin sein,eine drossel an der variomatik,oder eben die cdi.die billigste variante ist die drosselung am auspuff,aber etwas aufwand ist manchmal nötig.bei der vario geht es schneller wenn man einen akkuschrauber zur hand hat und etwas erfahrung.die cdi-variante ist am teuersten,aber auch schnell erledigt und sauber (im gegensatz zu den anderen beiden). alle varianten sind nicht unbedingt in bezug auf die haltbarkeit zu empfehlen,denn du musst immer mit einem höheren verschleiss rechnen bzw. die baugruppen anpassen.

Sei froh, dass sich dein Roller auf die gesetzlich erlaubten 45 km/h beschränkt. Alles andere ist mit Mofabescheinigung sowieso nicht zulässig! Vielleicht bist du aber auch einfach zu schwer? :-)

Selag  26.04.2013, 14:56

Wenn man keine Ahnung hat bitte nicht antworten! Mit ner Mofabescheinigung 45 kmh? Bestimmt.

Kaninchentasse
Fragesteller

naja mir 50 kilo dürfte ich nicht zu schwer sein.. wenn ich da manche leute auf ihren rollern sehe ;) Ich habe aber auch rollerbescheinigung und nicht mofa.. ich verstehe einfach nicht warum alle anderen schneller fahrne können ohne iwas zu ändern.. eine freundin von mir fährt wenn sie länger fährt 51kmh, und überholt mich.. da kommt es mir vor ls würde ich so dahin rollen.. :/

Noch andere ideen? :)

trollshow  26.04.2013, 15:04
@Kaninchentasse

Beim TÜV kann man die Geschwindigkeit genau messen lassen. Versuch das doch mal, vielleicht irrst du dich auch nur.

Hallo :)

Kann mir jemand sagen wo für die kleine durchsichtige plastikröhre ist die man auf den bildern schräg rechts unter dem vergaser sieht? ist das normal dass die so extrem dreckig ist? könnte das etwas mit meinem problem zu tun haben?

ich war übrigens in der werkstatt, der unterschied zwischen wirklichkeit und tacho betragen 12 kmh. das finde ich ziemlich heftig.. habe es nicht ändern lassen, die wollten da ernsthaft 70 euro für...

die hatten aber auch keine erklärung dafür warum er dann nur so langsam fährt... hat jemand noch ideen was man kontrollieren oder austauschen könnte woran es liegen könnte? am besten gleich mit anleitung :)

danke schonmal

kaninchentasse

roller1 - (Motor, Roller, Geschwindigkeit) roller2 - (Motor, Roller, Geschwindigkeit)